Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Gold weiterhin im Wechselbad


15.05.2019 - 11:05:00 Uhr
Helaba

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Sofern die 200-Tage-Linie beim Gold (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) im Rahmen der aktuellen technischen Konsolidierung doch noch unterschritten würde, könnte es zu einer Korrektur bis in den Bereich von 1.200 USD je Feinunze kommen, so die Analysten der Helaba.

Der aktuell bei 1.100 USD je Feinunze verlaufende mittelfristige Abwärtstrend würde aber diesmal nicht getestet. Andererseits habe die Überwindung der 1.300er Marke im Zuge einer weiteren Zuspitzung der geopolitischen Spannungen wohl für Luft nach oben gesorgt. Die relative Attraktivität der typischen Anlagealternativen erscheine inzwischen auch nicht mehr gar so günstig. Schließlich dürften die niedrigen US-Realzinsen trotz zeitweilig gedämpfter US-Teuerung Unterstützung geben, sodass die Prognosespanne der Analysten (1.200 bis 1.400 USD) weiter realistisch erscheine. (Ausgabe vom 10.05.2019) (15.05.2019/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG