Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Edelmetalle: Flaggenformation bei Gold


14.10.2019 - 10:55:00 Uhr
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) bewegte sich in den vergangenen Monaten stark nach oben, nachdem bei 1.266 USD im Mai ein Boden gefunden wurde, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Der Bereich der 1.555 USD habe sich dann zunächst als wichtige Hürde dargestellt, sodass darunter ein kleines Doppeltop ausgebildet worden sei. Diese habe sich durchgesetzt, was Gold aus dem mittelfristigen Abwärtstrend geführt habe. Der anschließende Bruch einer bei 1.480 USD liegenden Unterstützung habe jedoch keine weiteren Verkäufe nach sich gezogen.

Damit stelle sich die Konsolidierung der Vorwochen zunächst als bullische Flaggenformation dar, welche einen weiteren Anstieg einleiten könnte. Gelinge der Ausbruch daraus nach oben, über die 1.517 USD, wäre ein neues Kaufsignal möglich. Dies könnte Kursgewinne bis 1.555 USD und später 1.600 USD nach sich ziehen. Noch sei der Abwärtstrend der Vorwochen aber intakt, was Abgaben bis 1.439 USD einleiten könnte. (14.10.2019/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG