Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call auf Brent-Öl: Ölpreise legen den Rückwärtsgang ein - Optionsscheinenews


05.07.2018 - 10:30:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Ölpreise haben Anfang der Woche den Rückwärtsgang eingelegt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Als Auslöser sei eine Äußerung von US-Präsident Donald Trump über den Nachrichtendienst Twitter genannt worden. Trump habe dort berichtet, der saudische König Salman habe ihm zugesagt, die Erdölförderung hochzufahren. Trump habe von etwa zwei Mio. Barrel pro Tag gesprochen. Das entspräche einer Ausweitung von rund 20 Prozent. In einer später veröffentlichten schriftlichen Stellungnahme des Weißen Hauses sei die Lesart jedoch differenzierter: Salman habe zugesichert, falls und wann immer nötig "mit Umsicht" auf die ständig vorhandene saudische Reservekapazität von zwei Mio. Barrel zurückgreifen zu wollen, um die Stabilität auf den Ölmärkten zu gewährleisten. Kurzum: Für den Discount Call (ISIN DE000PR94W29/ WKN PR94W2) von BNP Paribas auf Brent-Öl aus ZJ 20/2018 sähen die Experten keinerlei Handlungsbedarf. (Ausgabe 26/2018) (05.07.2018/oc/n/r)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2018 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG