Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap Pro auf SGL CARBON: Die Chancen überwiegen die Risiken - Zertifikatenews


31.01.2019 - 10:00:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die SGL-Aktie (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) scheint ihre Talsohle allmählich hinter sich zu lassen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Das Papier des Kohlefaserspezialisten sei zuletzt auf den höchsten Stand seit sechs Wochen geklettert. Als Treiber habe sich eine Hochstufung durch die Baader Bank von "hold" auf "buy" erwiesen, wobei das Kursziel von 12 auf 9 Euro gesenkt worden sei. Der Aktienkurs reflektiere nun größtenteils die Belastungen aus dem neuen Investitionsprogramm und den vorsichtigen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Auch der jüngste Insiderverkauf durch Aufsichtsrat Dieter Züllighofen sorge für Vertrauen - trotz des geringen Volumens von 6.485 Euro. Immerhin auf rund 106.000 Euro sei Vorstand Jürgen Köhler im Dezember gekommen. Insgesamt würden bei SGL die Chancen wieder die Risiken überwiegen, wobei Anleger nicht volles Risiko gehen sollten. Dazu geeignet: Ein Bonus Cap Pro (ISIN DE000CJ8GQD6/ WKN CJ8GQD) der Commerzbank. (Ausgabe 4/2019) (31.01.2019/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG