Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap auf Brentöl: Ölpreise kräftig angezogen - Zertifikatenews


27.06.2019 - 10:30:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Ölpreise haben kräftig angezogen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Hintergrund sei die Angst vor einer militärischen Konfrontation zwischen den USA und dem Iran. Der Konflikt habe sich nach dem Abschuss einer US-Drohne gefährlich zugespitzt. In der Nacht zum Freitag seien bereits US-Armeeflugzeuge auf dem Weg in Richtung Teheran gewesen. Erst in letzter Minute habe US-Präsident Donald Trump den Vergeltungsschlag abgesagt. Wie es nun weitergehe, sei offen.

Unterdessen würden Marktteilnehmer große Hoffnungen an das geplante Treffen Trumps mit Chinas Präsident Xi Jinping am Rande des G20-Gipfels in Osaka knüpfen. Schließlich habe Trump mehrfach erklärt, eine endgültige Einigung im Handelsstreit könnten nur er und Xi im direkten Gespräch erzielen - eine Garantie gebe es allerdings nicht.

Anleger seien daher beim Bonus Cap (ISIN DE000DDV5VX2/ WKN DDV5VX) der DZ BANK weiterhin gut aufgehoben. (Ausgabe 25/2019) (27.06.2019/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG