Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discounter auf HeidelbergCement: Zeit, Gewinne mitzunehmen! Zertifikatenews


25.06.2020 - 10:30:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Aktie von HeidelbergCement (ISIN DE0006047004/ WKN 604700) gehörte zuletzt zu den Favoriten im DAX, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Hintergrund seien angebliche Pläne der US-Regierung für ein billionenschweres Infrastrukturprogramm zur Bekämpfung der Corona-Krise. Die USA seien für den DAX-Konzern ein wichtiger Markt. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen dort gut ein Viertel seiner Umsätze erwirtschaftet. Der Discounter (ISIN DE000PX9TLK0/ WKN PX9TLK) der BNP Paribas liege daher bereits rund neun Prozent im Plus - Zeit, Gewinne mitzunehmen. Zwar sei das Renditepotenzial noch nicht ausgeschöpft - auf Basis des aktuellen Geldkurses seien noch immer 7,5 Prozent zu holen. Und der Cap liege inzwischen fast 37 Prozent "im Geld". Aufgrund der langen Restlaufzeit von rund eineinhalb Jahren sollte das Papier aber selbst bei weiter steigenden Aktienkursen nur noch langsam voran kommen. (Ausgabe 25/2020) (25.06.2020/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2020 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG