Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Neue Antwort einfügen

1. Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 24
3774 Postings, 2202 Tage spgre , 16.02.16 07:06
"Charttechnik neu" wagt sich als bestehende Gruppe an die Öffentlichkeit und
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze)  sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl  oder auch besondere Aktien.
 

Wertpapier: Goldpreis

9410. Wenn es nachhaltig über 1228 geht
373 Postings, 4356 Tage giogen , 18.10.18 17:40
Start hier die Jahresendrallye. Scheint ja so, dass die US-Börsen heute mitspielen. Sieht also gut aus.  

Wertpapier: Goldpreis

9411. OB
264 Postings, 732 Tage Jupiter11 , 18.10.18 17:46
die Barrick Empfehlung von Dir war bzw scheint ein Hit zu werden, bin bereits mit den Schrottscheinen im plus und die allg.Lage derzeit ist wesentlich schlimmer als 2008, alle die jetzt nicht einsteigen denen könnte es so gehen wie beim Bitcoin, warum habe ich nicht um 1 Euro gekauft, Barrick wird alle anderen Goldaktien in den Schaten stellen.  

Wertpapier: Goldpreis

9412. #9410
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 18.10.18 17:50
1300 ist schon ausgemachte Sache, dann muss man schauen was mit den Börsen passiert. Eigentlich haben die "üblichen Verdächtigen" die EM so lange manipuliert, dass nach unten fast kein Platz mehr vorhanden ist :) Risikolose Anlage, warum sonst kaufen die Notenbanken das Zeug Tonnenweise?  

Wertpapier: Goldpreis

9413. @OB
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 18.10.18 17:57
Dow unter 25K dann geht die Party erst richtig los!  

Wertpapier: Goldpreis

9414. Das war
3820 Postings, 1648 Tage Robbi11 , 18.10.18 19:51
Heute die Version von Ju 11.  meine Spekulationsmöglichkeit nichtig.
Jetzt bin auf Mo und Dienstag gespannt,ob die 400 halten    

Wertpapier: Goldpreis

9415. 11400 wird nicht halten, spielt aber keine Rolle
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 18.10.18 21:18
erster Widerstand erst bei ca.11230  

Wertpapier: Goldpreis

9416. @OB
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 19.10.18 08:23
schaue Dir mal Sixt an, schöner Doppeltop 116/119 und das beste wenn der Trend bricht gibt gar keine Auffangzone durch den steilen Anstieg. 2008 von über 20 auf unter 5. Jetzt steht die Aktie über 100!

ariva.de  

Wertpapier: Goldpreis

9417. Gucke mir das an
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 19.10.18 08:49
Kann dich nicht mehr beurteilen. Danke  

Wertpapier: Goldpreis

9418. Ich brauche keine Beurteilung,
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 19.10.18 08:54
meine Depot-Performance genügt mir ;)  

Wertpapier: Goldpreis

9419. #9416 elazar
2749 Postings, 3602 Tage halbfinne , 19.10.18 11:02
sixt passt ... ein halbierer ...-)

ja, chip segment bricht auch zusammen ... Nvidia, amd ...

vorerst meine ziele im dax 10800 + dow 23800 ... kommen bald ... -))

yen sollte long sein ...  

Wertpapier: Goldpreis

9420. Weiche beim Dax
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 19.10.18 12:10
So und nicht anders wird die W abgearbeitet
Ich drücke allen shorties die Daumen
Bei Sixt auch einen short am laufen und im Plus;-)
Sollte einer ein Shortkandidat auf lager haben..her damit;-))

Danke Elazar!
https://screenshots.firefox.com/7Xd6dnW9zVK8h1XA/go.guidants.com  

Wertpapier: Goldpreis

9421. Sollte der Kurs nun nicht doch noch über die graue
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 19.10.18 12:16
Linie steigen, sind die nächsten Ziele sichtbar.

H4
https://screenshots.firefox.com/vRd8TudBuNlKQxV1/go.guidants.com  

Wertpapier: Goldpreis

9422. Beim Dow hoffe ich auf ein Doppeltop
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 19.10.18 12:22

Wertpapier: Goldpreis

9423. Boeing
266 Postings, 2290 Tage Rondo90 , 19.10.18 12:33
Boeing ist auch gut zu shorten  

Wertpapier: Goldpreis

9424. gravitation / schwerkraft wirkt ...-)
2749 Postings, 3602 Tage halbfinne , 19.10.18 12:55
werde mal nen werte zum downmove  aussuchen ...
amazon ist schon längst wie fallobst ...

im short-depot
Nvidia
etf auf s&p 500 = https://www.ariva.de/..._s-p_500_vix_short-term_futures_etn_etf-fonds
weitere folgen evt. ?

long
uran, kaffee, erdgas, zucker ...

dax bis ende oktober 11000 ... hier rappelts in den nächsten 14 tagen ...

wir brauchen panic... -)) trumpl sinkt mit der titanic ...  

Wertpapier: Goldpreis

9425. Sorry
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 19.10.18 14:05
In der euphorie nicht im 15 geschaut.. ich brauch unbedingt noch ein Bildschirm

https://screenshots.firefox.com/INpaEpYhapA5aJzo/go.guidants.com

So wie das iM aussieht wird die grün/blaue w auch noch abgearbeitet.. ;-(((

Das könnte was für die Zocker sein

Schönes WE  

Wertpapier: Goldpreis

9426. Ne,ne hab zu viele Positionen momentan am laufen
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 19.10.18 14:20
außerdem will ich nächste Woche hier short https://invst.ly/8x7b6  

Wertpapier: Goldpreis

9427. 4. Island
156 Postings, 289 Tage Blond8 , 19.10.18 19:29
war nicht angekündigt.

So. Die Indices machen 2 Dreiecke. Rsi mittig.
Richtung fragwürdig (VollProfis mögen ja wissen)  

Wertpapier: Goldpreis

9428. Saturn
3820 Postings, 1648 Tage Robbi11 , 19.10.18 20:41
Steht immer noch beruhigend im Trigon zu Uranus. Deshalb glaube ich noch !  nicht an einen Absturz , der beunruhigend ist.   Die zweite Hälfte des Monats hat angefangen.
Vor allem nach dem Vollmond.  

Wertpapier: Goldpreis

9429. Hallo zusammen
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 20.10.18 13:42
Mir hat Gold keine Ruhe gelassen und habe nach wichtigen Linien gesucht. Was dabei raus kam, gibt mir die Hoffnung, dass Gold noch einiges steigen wird.
Ich brauche hoffentlich nicht mehr schreiben, dass ich eine kpl andere Anlegetechnik habe.
Ich werde aus dem Grund auch nur einen Ausschnitt zeigen. Wichtig sind die blauen Linien. Der Kurs murkst noch an der oberen Trendlinie rum, aber, es gibt da ein fallendes Dreieck(in grün), was in der Regel nach Norden aufgelöst wird.  Wird der Kurs die obere grüne Linie erreichen, wird es wichtig sein, was dann passiert. Bricht der Kurs nach oben aus, gehts bis minimum bis zur gestrichelten. Ist der Kurs an dieser Stelle, werde ich mich wieder melden.
In der Zukunft rechne ich mit minimum 1555 und dann eventuell bis zur oberen blauen Linie.  Aber jetzt ist erstmal die Trendlinie wichtig bevor wir weit in die Zukunft schauen..;-))
https://screenshots.firefox.com/Zzaqb9RwBJI3E21Y/go.guidants.com

Kurz noch zum Dax
In allen Zeiteinheiten ist die Nackenlinie bereits abgearbeitet bis im Monatschart. Da ich bis Dato so ein riesen SKS noch nicht hatte, weiss ich nicht, ob das SKS nicht in jeder Zeiteinheit abgearbeitet werden muss.
Da wäre dann die rote Linie. Vielleicht kann mir einer helfen? Das es ein SKS ist, unterstreicht meine steigendes Dreieck was bereits nach unten verlassen wurde. Das habe ich hier bereits gezeigt.
https://screenshots.firefox.com/aCk4z6eGDlBzZ7P5/go.guidants.com

Alles, was ich hier von mir gebe ist reine Theorie. Ob das wirklich so kommt, steht in den Sternen. Dafür haben wir Jupiter & Robbi.

Schönes WE

 

Wertpapier: Goldpreis

9430. #9429
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 20.10.18 14:06
So eine riesige SKS gab bis jetzt nur einmal, damals in 1929. Auch damals war die rechte Schulter asymmetrisch.  

Angehängte Grafik: images_(1).png

Wertpapier: Goldpreis

9431. 9429
3820 Postings, 1648 Tage Robbi11 , 20.10.18 14:11
Die Superweichen im März 2019 ?  

Wertpapier: Goldpreis

9432. Robbi
707 Postings, 262 Tage Old Bandito , 20.10.18 14:58
Ich kann es auch nicht glauben, aber die W sollten stimmen.
Da muss dann etwas passieren, was Jupiter bereits angesprochen hat. Ich habe beim Dow und beim Dax eine W die ca am 01.02 ist.
Die Weiche, die ich eingekreist habe, war für das AZH zuständig. Diese Linie trifft sich mit der Trendlinie ca am 01.02 sehr tief.
Bekomme leider nicht alles in einem Bild hin.
https://screenshots.firefox.com/LRuZPlRIFoiDv9jk/...esignalonline.com

Beim Dow habe ich eine W die ebnfalls am ca 01.02 ist..Tiefster Pkt?
https://screenshots.firefox.com/1geJnKPQM9HOTGD5/...esignalonline.com

Der Kurs ist beim Dow  DB Daily  gestern an einer wichtigen Stelle abgeprallt. Vorsicht mit long und nicht ohne Stopp.
https://screenshots.firefox.com/jyvB5KC449yeYuIp/go.guidants.com

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs bis dorthin fällt. Kann mir wohl vorstellen, dass der Kurs von beiden Indizes nachgeben werden  

Wertpapier: Goldpreis

9433. Italien- Moody's stuft Kreditwürdigkeit herab
3692 Postings, 1022 Tage Elazar , 20.10.18 17:31
Sie liegt damit nur noch eine Stufe über dem berüchtigten Ramsch-Status. Am Samstag wollte die italienische Regierung zusammenkommen und erneut über die umstrittenen Haushaltspläne beraten. Vertreter der deutschen Wirtschaft äußerten sich besorgt, ebenso wie die Europäische Zentralbank (EZB).

Erdrückende Kreditrisiken
Wer stoppt Griechenlands Banken-Crash?
Erst im August schlüpfte Athen voller Optimismus unter dem Euro-Rettungsschirm hervor. Nur zwei Monate später zeigt sich: Die Banken stehen wieder vor dem Kollaps - und mit ihnen möglicherweise das ganze Land.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Banken-Crash-article20677356.html


Mal sehen wo wir am Montag starten.  

Wertpapier: Goldpreis

9434. Lieber OB
3820 Postings, 1648 Tage Robbi11 , 20.10.18 21:55
Am 20.1.19 steht VENUS mit JUPiter im Schützen im Quadrat zum NEptun. Ob diese Stellung in Frage kommt ?  Mit Sicherheit kommt auch Ju11 darauf zurück. Das war jetzt auch nur beim ersten Hinsehen. Die anderen Planeten müßten noch genauere Aussagen zulassen. Nächsten Vollmond nächste Eoche hatte ich schon erwähnt. Da bietet sich wieder
Ein kurzfristiger Call an.
Arbeite zur Zeit viel, da ich am 10.11. mein Ding eröffne.  

Wertpapier: Goldpreis

Copyright 2007 - 2018 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG