Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


Bitcoin Wertspeicher 4.0 vs. Gold vs. Silber

Neue Antwort einfügen

1. Bitcoin Wertspeicher 4.0 vs. Gold vs. Silber
929 Postings, 342 Tage Jackcoint , 11.07.18 17:44
Bitcoin (englisch sinngemäß für „digitale Münze“) ist eine digitale Währung, gleichzeitig auch der Name des weltweit verwendbaren dezentralen Buchungssystems sowie die vereinfachende Bezeichnung einer kryptografisch legitimierten Zuordnung von Arbeits- oder Rechenaufwand.[3][4] Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern über das Internet mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, sodass anders als im herkömmlichen Bankverkehr keine zentrale Abwicklungsstelle benötigt wird. Eigentumsnachweise an Bitcoin können in einer persönlichen digitalen Brieftasche gespeichert werden.[5] Der Umrechnungskurs von Bitcoin in andere Zahlungsmittel bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage.[6]
]https://de.wikipedia.org/wiki/...#Risiken_von_Deflation_und_Inflation

Gold (bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel: glänzend, gelb[11]) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch Aurum) und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11), die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet. Des Weiteren enthält die Gruppe noch das künstlich erzeugte, radioaktive und extrem kurzlebige Roentgenium, welches bisher keine Anwendungen hat.
Gold wird seit Jahrtausenden für rituelle Gegenstände und Schmuck sowie seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. in Form von Goldmünzen als Zahlungsmittel genutzt. Es wird auch als Lebensmittelzusatzstoff mit der E-Nummer E175 verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gold

Silber ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Ag und der Ordnungszahl 47. Es zählt zu den Übergangsmetallen. Im Periodensystem steht es in der 5. Periode und der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Elementsymbol Ag leitet sich vom lateinischen Wort argentum für „Silber“ ab. Silber gehört zu den Edelmetallen.

Es ist ein weiches, gut verformbares (duktiles) Schwermetall mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit aller Elemente im unmodifizierten Zustand (Kohlenstoff in der Form von Graphen besitzt nochmals eine höhere Leitfähigkeit) und der höchsten thermischen Leitfähigkeit aller Metalle. Lediglich Supraflüssigkeiten und ungestörte kristalline Ausprägungen des Kohlenstoffs (Diamant, Graphen und graphennaher Graphit, Kohlenstoffnanoröhren) und des Bornitrids weisen eine bessere thermische Leitfähigkeit auf.[10]
https://de.wikipedia.org/wiki/Silber  

Wertpapier: Goldpreis

2. romanov-17 dann schauen wir mal ;-)
929 Postings, 342 Tage Jackcoint , 11.07.18 17:48
 

Wertpapier: Goldpreis

3. BC kann niemals Wertspeicher werden
8 Postings, 155 Tage chrischek , 14.07.18 08:40
Warum?
Weil es ebenso wie unser Fiat Geld nur vom Vertrauen der Nutzer lebt. Wenn morgen jmd beschließt Klobürsten sind das neue Geld und man bekommt für eine Bürste eine Kiste Bier oder 10 Liter Benzin, war es das mit Dollar, Eur usw.
BC ist mE noch schlimmer, weil dem ja nicht mal ein physischer Wert ggnüber steht, der im Zweifelsfall noch mindestens einen Gebrauchswert hat.

Plus: Mit der Abhängigkeit von Elektrizität ohne die eine Transaktion nicht durchführbar ist, kannst du das Ding komplett vergessen, wenn der Strom aus Gründen mal länger weg ist.  

Wertpapier: Goldpreis

4. nonyme Wette auf über 280.000 USD für einen BTC
929 Postings, 342 Tage Jackcoint , 14.07.18 13:25
Wie diese Woche ebenfalls bekannt wurde, glaubt ein wohlhabender australischer Bulle an einen sehr krassen Kursanstieg von Bitcoin. Einer der führenden Buchmacher Australiens, Tom Waterhouse, twitterte, dass ein Krypto-Experte, der anonym bleiben möchte, eine Wette über 8,5 Millionen Australische Dollar beantragt hat, dass ein Bitcoin bis 2023 den Preis einer Aktie in Berkshire Hathaway (ca. $ 280.000) übersteigen wird.
https://coin-hero.de/...e-bitcoin-preisvorhersagen-und-meiden-ripple/  

Wertpapier: Goldpreis

5. Aha
8 Postings, 155 Tage chrischek , 15.07.18 13:15
1. ganz schön viele Konjuktive im Artikel
2. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
3. Ein Milliadär! prognostiziert.

Sieht für mich so aus:
Der Milliadär hat x-tausend BC zum aktuellen Wert. Er stellt eine Prognose "Steigt um 1000% bis 20XX". Genügend kleine, dumme Schafe glauben dran und kaufen, weil sie ja auch was vom Kuchen haben wollen. Jeder Anstieg (muss ja nicht 1000% sein) wird vom Milliadär in echtes Geld oder EM liquidiert und die kleinen Schafe glotzen doof aus Wäsche.
Immer dran denken: Des einen Gewinn, ist des anderen Verlust!  

Wertpapier: Goldpreis

6. Chris
75 Postings, 81 Tage Mr49 , 15.07.18 17:08
Was suchst du dann in Foren wo es hauptsächlich um Investitionen geht?
Haha diese heuchlerei  

Wertpapier: Goldpreis

Copyright 2007 - 2018 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG