Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Vontobel-Long-Mini-Future auf Zucker: Ausbruch steht bevor! Optionsscheineanalyse


09.04.2021 - 13:00:00 Uhr
Der Aktionär

Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Markus Hechler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Long Mini Future (ISIN DE000VP25GD7/ WKN VP25GD) von Vontobel bezogen auf den Zucker-Future (ISIN XC0002272240/ WKN nicht bekannt) vor.

Nach seinem Jahres-Hoch bei 17,52 Cent am 23. Februar sei es erst einmal abwärts gegangen, ein vorläufiger Boden habe knapp unter 15 Cent gefunden werden können. Es sei zu einer Drei-Tägigen-Konsolidierung gekommen und gestern sei ein Rebound gefolgt, der den Future auf ein 1,5-Wochen-Hoch habe ansteigen lassen. Aktuell bilde sich wieder ein Dreieck, aus dem Zucker früher oder später ausbrechen müsse.


Die brasilianische Währung habe gegenüber dem Dollar zulegen können und sei sogar auf ein Zwei-Wochen-Hoch gestiegen. Wichtig sei auch die weitere Entwicklung der Kurse im Energiesektor. Steigende Kurse würden auch hier der positiven Entwicklung des Zucker-Preises helfen. Gestern habe es zusätzlich Meldungen gegeben, dass in Frankreich circa 10 Prozent der Zuckerrüben-Ernte aufgrund des starken und unerwarteten Kälte-Einbruches verloren gehen könnte. Technisch gesehen habe sich nach unten bei der Marke von 14,80 Cent eine Unterstützung aufgebaut, die es zu verteidigen gelte. Das nächste Ziel nach oben sei 15,50 Cent.

Der Abwärtstrend habe zunächst gestoppt werden können. Ein Anstieg mit Schlusskursen über die 15,50 Cent wäre als bullish zu bewerten und könnte einen Long-Einstieg interessant machen. (09.04.2021/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.






Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG