Das heutige Volumen in Australien ist [b]Top 2 in diesem Jahr[/b], nur am 11.05.2007 wurde mit 346.500 Stücken knapp mehr gehandelt!
Seit Beginn 2006 rangiert es immernoch an [b]4. Stelle[/b].
Ich halte das für beachtlich, so deutet es doch darauf hin, dass nicht nur von unserer Seite erhebliche Nachfrage generiert wird, sondern das down under auch einige wach werden.
Die heutigen 20%+ dürften erst der Anfang sein,kommt es zur Pressemeldung nach dem Kabui-WB Treffen u.sollte dort schon ein verbindliches Abkommen erzielt werden,so wird BOC sehr schnell auf den fairen Wert einer angehenden Mine laufen.Die Explorerfantasie der 7 zusätzlichen Lizenzen (wovon zumindest Kieta die Pangunareserven noch toppen dürfte) gibts immer noch gratis dazu ;-))))))))))))))))))
Kann gut sein dass die heutigen Verkäufer sich morgen in den A*** beissen.
Was ich nicht verstehe ist,dass Leute,welche z.Teil jahrelang auf diesen Moment gewartet haben jetzt mit ein paar cts Gewinn schon wieder rausgehen ;-)))))
Als auf WO so bezeichneter "Hardcorezocker" habe ich mir noch ein paar zusätzliche für meine Tradingposi geschnappt ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Nach 14,87%+ (ADRs) u.18,87% Aktien eigentlich kein Wunder.Bei BOC gibt es jedoch einen Unterschied zu den xxxx von Börsenbriefen gepushten Explorerklitschen.Dort warten Millionen vorgekaufter oder als Zahlung für den Push gratis erhaltener Shares nur darauf an ahnungslose Kleinanleger abgeladen zu werden.Bei BOC halten die 20 Major Shareholder rund 95% aller Aktien,zum grössten Teil schon Jahre oder jahrzehntelang.Von den restlichen 20 Mio St sind ein Grossteil,laut Peter Taylor circa 5-10 Mio (13214 Aktionäre mit 1-1000 St)wovon wiederum 12.196 Positionen keine marktfähige Grösse haben.Viele davon werden wohl auch noch als Original unter der Matratze gehalten oder wurden auf B' ville während der Krise vernichtet.
Als heute der Kurs in AU um 12% angestiegen war,kamen im Gegensatz du den üblichen Vorgehensweisen ,keine VK-Pakete auf den Markt,sondern das ASK dünnte immer weiter aus.Zu Boersenschluss standen gerade mal 3K a 1.35 u.5K a 2 AUD im ASK.
Jetzt heisst es also erstmal die Aussi-Eröffnung abwarten u. danach die offizielle Meldung.Nur mit dem günstigen Einstieg dürfte es jetzt vorbei sein ;-))))))))))))))
... trotz des rasanten Anstiegs der jüngsten Vergangenheit, was für eine Wohltat. Sitzen hier wohl einige gerade bei einer leckeren Flasche Wein daheim und genießen die aktuelle Entwicklung.