haben die meisten der in Bougainville Copper Investierten wohl zum 1 Mal von BOC gehört u. bis jetzt runde 300% Buchgewinne eingefahren ;-))))))))))))))))))))))
Inzwischen wurde share-Infos eingestellt u. auch der deutsche GPH wurde vom EMR übernommen.Doch trotz der EMR Zusage sich auch weiterhin um alle bis dato vorgestellten Aktien zu kümmern herrschte danach zu BOC lediglich Funkstille.
So blieb den BOC Aktionären nichts weiter übrig als sich durch Eigenresearch u. den Ausbau von Kontakten vor Ort selbst über ihr Invest zu informieren,was auch ausnehmend gut klappt.
Mit
http://www.friendsofbougainville.com/ u.
http://www.sturmpr.com/pageID_3389294.html den Webseiten der European Shareholders of Bougainville Copper hat der in BOC Investierte die Möglichkeit sich über die Geschehnisse auf Bougainville (sowohl wirtschaftlicher als auch politischer Natur) zeitnah zu informieren.Auch eine konstruktive Mitarbeit bei der Veröffentlichung der ESBC Pressemitteilungen ist ausdrücklich erwünscht.(bis jetzt insgesamt 19)
Den "Ritterschlag" bekamen die ESBC mit der Veröffentlichung ihrer Links auf der Bougainville Copper Webseite.
http://www.bougainvillecopper.com.pg/links.htm Weltweit gibt es wohl keine Mine zu der es umfassendere Infos gibt als BOC,u,bei der NICHT durch die Ausgabe immer neuer Optionen durch das Management Kasse auf Kosten der Anleger gemacht wird.Ausserdem ist BOC auch kein Cash-Burner sondern generiert durch seine Invests an der ASX nicht nur die laufenden Kosten sondern macht darüber hinaus noch Jahr für Jahr ansehnliche Gewinne.So ist der Sharepreis mit 25 ct Cash pro Aktie auch nach unten rel. gut abgesichert(von 20 Mia/USD Reserven allein in der Panguna Mine ganz zu schweigen)
Studien u. Ueberlegungen zu seinen pers. Investments veröffentlicht Swen inzwischen auf seiner neuen HP
http://www.undervalued-shares.com/ u.
http://www.undervalued-shares.com/de/ auf der jeder sich gratis fuer Up-dates registrieren kann ;-)))
Thema: Share-Infos: Autor kehrt mit neuem Informationsdienst zurück
Datum: 24.12.2004 04:11:29 Westeuropäische Normalzeit
Von: swen.lorenz@innomega.de
Lieber Leser,
falls Sie weiterhin Studien im Stile von Bains de Mer Monaco, Falkland Islands Holdings und Petrel Resources lesen möchten, kann ich Ihnen heute ein ganz besonderes Angebot machen.
Ab dem 1. Januar 2005 werde ich Ihnen wieder umfangreiche Studien zu einigen der interessantesten (und ungewöhnlichsten) Aktien der Welt liefern.
In drei Wochen verrate ich Ihnen, über welches Unternehmen ich 9 Jahre lang recherchiert habe
Für Anfang Januar halte ich ein ganz besonderes Schmankerl für Sie bereit. Zum Start meines neuen Informationsdienstes weihe ich Sie über das Kronjuwel meines Archivs ein. Sie werden eine Studie erhalten, deren Details abermals eine weltexklusive Ausarbeitung darstellen werden. Lassen Sie mich erklären, wie es dazu kam...
In meinem Archiv sammle ich seit Anfang der neunziger Jahre Ideen für ungewöhnliche Investments. Zeitungsschnipsel, Bücher, antiquarische Dokumente. Das Material stapelt sich in meinem Büro bereits bis zur Decke, und sogar meine Garage ist mittlerweile mit Kisten vollgestellt. Bei einigen dieser Ideen dauert es Jahre, bis ich die notwendigen Informationen für Sie recherchiert habe. Als Leser der früheren Share-Infos wissen Sie ja bereits, dass meine Studien einer regelrechten Detektivarbeit gleichkommen.
--------------------------------------------------
Unterlagen, die Ihnen garantiert kein anderer Börsendienst liefert
Das betroffene Unternehmen steht bereits seit 1995 auf meiner Beobachtungsliste. Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Seither haben sich in meinem Archiv zwei Umzugskartons mit Material über das Unternehmen angesammelt. Einige der Dokumente, die ich über dieses Unternehmen besitze, könnten Sie selbst in den besten Bibliotheken der Welt nicht finden.
Während all dieser Jahre war die Zeit noch nicht reif, um in dieses Unternehmen zu investieren. Die politischen Rahmendaten für diese Spekulation waren bisher einfach nicht gegeben. Aber ich wusste, dass die Stunde dieser Aktie kommen würde. Deswegen sammelte ich immer weiter Unterlagen, um am Tag X mit allen notwendigen Hintergrundinformationen gewappnet zu sein.
Fast so gut, als hätten Sie 1982 auf den Falkland-Inseln investiert...
Dieses neue Investment ist vergleichbar mit den Falkland-Inseln im Jahr 1982. Die winzige Inselnation lag nach dem Falkland-Krieg wirtschaftlich am Boden. Lokale Immobilien und Unternehmen waren zu Schleuderpreisen zu haben, denn die Bevölkerung war sogar zu arm, um sich selbst zu ernähren. Niemand wollte dort investieren. Wer riskiert sein Geld schon in Ländern, in denen gestern noch Blei durch die Gegend flog und die Bevölkerung nicht einmal Butter auf dem Brot hat?
Danach aber passierte (vermeintlich) Wundersames...
Die Wirtschaft der Falkland-Inseln wuchs innerhalb von 20 Jahren um den Faktor 13. Hatte es Häuser Anfang der 80er Jahre noch für wenige hundert Pfund gegeben, sind Immobilien heute kaum noch unter 150.000 Pfund zu bekommen. Aus 1.000 Pfund Einsatz wurden mehr als 1 Mio. Pfund. Wer rechtzeitig gekauft hatte, konnte mit wenig Einsatz Multi-Millionär werden.
Nach Kriegen können Sie zu Schleuderpreisen investieren
und dadurch ganz nebenbei auch der lokalen Bevölkerung helfen
Auch meine neue Studie wird sich mit einem Land befassen, in dem erst vor einiger Zeit ein Krieg beendet wurde. Der Krieg hat länger gedauert als der Zweite Weltkrieg, es kamen Kampfhubschrauber und Bajonette zum Einsatz, Völkerrechtsverletzungen waren an der Tagesordnung. Mehr als 10 % der lokalen Bevölkerung kam ums Leben. Die Wirtschaft lag (und liegt) am Boden.
Genau das aber ist die ideale Ausgangssituation, um aus wenig Geld viel Geld zu machen. Wer im Jahr 1946 in Deutschland investierte, musste sich einige Jahre später nie mehr Sorgen über Geld machen. Am Tiefstpunkt einsteigen, anschließend mit riesiger Hebelwirkung den Einsatz vervielfachen: Das ist das Rezept, um schnell zu viel Geld zu kommen. Aber nur die wenigsten Anleger haben den notwendigen Mut, um in Trümmer zu investieren.
Investieren Sie zu Tiefstpreisen in der `Stunde Null`
So etwas geht nur in Ländern, in die noch gestern niemand einen Fuß setzen wollte. Wenn erst wieder stabiler Frieden herrscht, beginnt die Bevölkerung mit dem Wiederaufbau. Wer den Menschen mit Investitionen dabei hilft, ihr eigenes Land neu aufzubauen, kann als Lohn für seinen Mut Pioniergewinne einstecken.
Das Land, über das ich in der neuen Studie berichten werde, würden die meisten Menschen in Europa nur mit Mühe auf der Landkarte finden. Im Sommer 2005 werden Sie den Namen dieser Nation jedoch in allen Zeitungen der Welt lesen können. Zu diesem Zeitpunkt wird es in diesem Land ein einschneidendes Ereignis geben. Ein Ereignis, das aller Welt demonstrieren wird: In diesem Land kann (und muss) man investieren! In meiner Ausarbeitung werde ich Ihnen zeigen, wieso grosses Medieninteresse an dieser Geschichte praktisch sicher ist.
Von dieser Aktie haben Sie zuvor garantiert noch nie gehört
Es gibt weltweit nur eine einzige Aktie, um auf die wirtschaftliche Wiedergeburt dieser Nation zu setzen. Das Papier wird derzeit von keinem einzigen Bankanalysten gecovert. Die Aktie ist in Deutschland notiert, aber fast niemand hat je auch nur von dieser Gesellschaft gehört. Der Kurs liegt am Boden, gemessen am Höchstkurs hat sie 94 % an Wert verloren. Von diesem niedrigen Niveau aus kann sich die Aktie binnen Tagen verdoppeln und verdreifachen, wenn das Papier im Sommer 2005 von dem allgemeinen Aufschwung im Land erfasst wird. Je tiefer eine Aktie gefallen ist, desto schneller kann sie sich vom Boden aus vervielfachen.
Auf diese Geschichte habe ich 9 Jahre lang gewartet. Erst in den vergangenen Wochen hat es auf politischer Ebene den notwendigen Durchbruch gegeben, um diese Geschichte für Anleger interessant zu machen.
Den entscheidenden Hinweis brachte eine Meldung vom anderen Ende der Welt. Lediglich bei einem einzigen Radiosender lief diese Information über den Äther, und selbst die Presse hat diese Information noch nicht verarbeitet. Nur wer die Entwicklung seit Jahren aufmerksam verfolgt und mit den Details vertraut ist, konnte die Bedeutung dieser Radiomeldung richtig einordnen. Dank meiner Kontakte in die ganze Welt haben Sie diesmal wieder einen geldwerten Informationsvorsprung.
Die Share-Infos brachten Ihnen in den letzten eineinhalb Jahren mit fast jeder Veröffentlichung Gewinn. Zuletzt wurde mein Informationsdienst in 16 der 20 größten deutschen Banken gelesen. Meine Berichte wurden vielfach zitiert und abgeschrieben. Insgesamt lasen 15.000 Anleger meine Analysen, obwohl ich keine Werbung für den Dienst gemacht hatte. Der Erfolg der Share-Infos sprach sich auch ohne Werbung herum. Einige lasen die Berichte sogar mehrfach, wie jener Anleger, der mir schrieb, dass er die 90-seitige Studie über Bains de Mer Monaco mehrfach gelesen habe und `mittlerweile praktisch auswendig` kenne. Ich möchte die Tradition der Share-Infos-Studien fortsetzen.
Der neue Informationsdienst wird nicht mehr Share-Infos heißen, sondern `Global Profit Hunter`. Unter diesem Namen veröffentliche ich bereits seit einem Jahr in England und Amerika einen Börsenbrief. Das englische Musterdepot brachte meinen Lesern zwischen 1.12.2003 und 6.12.2004 einen durchschnittlichen Gewinn von 53,5 % auf die offenen und geschlossenen Positionen. Jeder Leser konnte dieses Musterdepot für sich nachbilden, denn alle Musterdepot-Transaktionen wurden erst nach Versand der neuesten Empfehlungen vorgenommen.
Als einer der ganz wenigen Börsenjournalisten der Welt reise ich das ganze Jahr über quer um den Globus, um interessante Ideen gleich vor Ort zu überprüfen.
Unabhängig davon wünsche ich allen früheren und zukünftigen Lesern ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr 2005.
Mit freundlichen Grüßen
Swen Lorenz