^wie es der Kurs derzeit abbildet? Anscheinend schon. Derzeit wird keine Meldung als positiv angenommen und als Draufgabe gibt es heute ein neues 52 Wochen Tief. Nicht schön anzusehen. Wünsch euch allen gutes Durchhalten und wenn ich hier PArolen lese von 5, 7 Euro bis gegen 0 dann tun mir diese Leute leid. Warum sollte Thyssen bankrott gehen, man kann es auch übertreiben. Ich denke wir sitzen hier alle im gleichen Boot mit unseren Verlusten und dass man, hier dann gleich noch schlechte Laune verbreiten muss, das macht schon die Börse. Also Piano meine Lieben.
@sailermi: Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich habe mich selbst 12 Jahre lang von der Börse ferngehalten und stelle jetzt bei meinen neuen Turnaround-Spekulationen ( u.a. Thyssen ) fest, dass sich das Niveau der Boardbeiträge bei fast allen Aktien merklich verschlechtert hat. Gejammer, obwohl man freiwillig ins Haifischbecken gesprungen ist; ahnungslose, kindische Interpretationen des Kursverlaufs und hämisches Gelächter über zugegebenermaßen teilweise naive Buchwertberechnungen treffen auf Neurotiker, die tatsächlich meinen , dass das hier Geschriebene den geringsten Einfluss auf den Kursverlauf haben kann. Meine bescheidene Meinung : ja , unterbewertet, Kurspotential dennoch limitiert durch eine Art Konglomeratsabschlag ,die schlechte Stahlkonjunktur und vor allem das unglaubwürdige Management. Auch ich habe gewisse Zweifel daran, dass sich ein lupenreines IPO der Aufzugssparte ( d.h. 100% zur Zeichnung freigegeben ) realisieren lässt und werde mich bei einem ev. Kursanstieg schon bei ca. 14 verabschieden. Disclosure : Kauf ca 12.30, Stop pi x Daumen 10,77.
So Leute, Ruhe bewahren , lieb bleiben und Stopps setzen. Und wer mit Turbos ausgeknockt wird, hat sich selbst zum Abschuss angeboten !
und Kursziele nicht allzu ernst nehmen sollte ist es für mich trotzdem ein Stimmungsindikator welches Standing eine Aktie hat und hier haben wir ein durchschnittliches Kursziel von 19 Euro mit nur einem Sell Rating dass eh immer von Barclays kommt. Also ich finde das stimmt mich positiv. Zusätzlich ist jetzt erst recht das Management gefragt alle Beteiligten mit ihren Schritten in eine positive Richtung zu lenken.
weiterhin erhöht AQR die Leerverkäufe , wie schon mal erwähnt finde ich das total krass wen man bedenkt das der Kurs immer mal wieder steigen wollte und dann aber wie ein " Wunder " wieder fällt ...
ich finde Leerverkäufe sind üble Marktmanipulation da suggeriert wird das es gegnügend Verkäufer gibt zu den kursen und Anstiege als Strohfeuer dargestellt werden . obwohl im Endefekt nur Aktien leer verkauft werden ....
ich denke daher das AQR irgendwann das Pulver ausgeht , sie können nicht jede gute News aberkaufen , irgendwann müssen sie ihre Leerverkauften Aktien wieder einkaufen , und die werden nicht meine Aktien bekommen !
Aber kann auch schief gehen , für die Leerverkäufer.
Ich rechne hier in naher Zukunft mit guten Nachrichten und einem deutlichen Anstieg.
Hab mir Mal angeschaut wie die Kurse bei Unternehmeen hoch gingen wenn die Leerverkäufer ausgestiegen sind.... 25-xx Prozent sind keine Seltenheit ,daher kaufe ich tapfer weiter