ist leider ein Trauerspiel für Aktionäre hier und die leerverkäufer tanzen neben der zerfezten leiche Polka.
aber vergesst dennoch nicht das die die aktin erst noch kaufen müssen auch wenn es den anschein hat das der Kurs nur fällt und die leerverkäufer die großen gewinner sind , so muss die quote erst noch glatt gestellt werden und wenn man ständig mehr aktien verkauft wird der kurs zwar weiter sinken aber die quote wirddadurch immer höher.
ich werde meine Thyssen Aktien mit sicherheit nicht verkaufen ! nicht zu solch enorm günstigen Preisen !
Sehe die Zukunftchancen von Thyssen durchaus gut daher einfach mal drin bleiben , der kurs ist schon so massiv gefallen was soll den jetzt noch kommen ? nochmals 50 % down ?! auf kurse von 6 € ?! eine MArktkapitalisierung dann von 3 mrd :) bei Umsatz von über 40 mrd , kann ich mir schlecht vorstellen
du siehst das leider falsch. Du betonst immer, dass sie Aktien zurückaufen müssen, um glatt zu stellen. Dies ist aber nicht der Fall - die Drücker können (machen sie auch) ganz einfach auf Calls umstellen und dann die Bewegung nach oben mitnehmen, ohne Aktien zurückzukaufen! Leider!
Was wir sehen, ist erschreckend/beängstigend, welchen Einfluss sie haben: von 12,69,- letzte Woche auf jetzt 11,60,- - das sind einfach mal so -9% - und jetzt kommt das schlimmste: trotz guter News letzte Woche und positivem DAX!!
Bei Lufthansa und DB treiben die das gleiche Spiel!
bitte, bitte bitte, bitte bitte bitte, komme uns nicht mit irgendwelchen Charts oder irgendeinem Boden - das ist absoluter Schwachsinn, glaube mir, das interessiert überhaupt niemanden... im Gegenteil, damit will man die ganz Naiven locken - bitte glaube mir das! siehe Lufthansa Chart, das waren 1.000 Böden - aus Stein, aus Beton, aus sonstwas... alles gerissen - und zwar massiv!
Ich kann mir bei dieser Leerverkaufsquote keinen Squeeze vorstellen. Die Quote ist ja faktisch sehr viel höher als hier mehrfach angegeben, da die Aktien der Stiftung nicht gehandelt werden und die der beiden großen Institutionellen hoffentlich auch nicht. Meine Vorstellung – zugegeben, eine Unterstellung ! – ist , dass bei tatsächlich anstehenden Turnaround durch zurückhaltende Kommunikation nach Außen und konkreten Hinweisen nach Innen den LV ein behutsamer, über mehr als zwei Jahre gestreckter Ausstieg ermöglicht wird. So haben die Hauptaktionäre ihr Ziel –Aufspaltung –erreicht , die LV haben gut verdient und wahrscheinlich einen weiteren Teil des Freefloats in starke Hände gespült, die Stiftung kann die Villa Hügel renovieren und das Kammerorchester mit Stradivari ausstatten. Verloren hätten logischerweise die schwachen Hände und Zertifikatszocker, deren Illusion einer sofortigen Heilung ( „Aufzugssparte mehr wert als der ganze Konzern, 10, 12, 15 Mrd. §§§§§§§ ... glitzern in den Augen….) durch das Tröpfeln schlechter Quartalsberichte und verschobener IPO-Entscheidungen so ausgehöhlt wurde, dass sie schlussendlich verkauft haben.
Und wenn man schon hebeln will (oder muss, damit es sich lohnt ), könnte man sich ST9FSA ansehen. 4 ½ Jahre ist eine lange Zeit.
kommen die Schmerzen, dann das Geld. Bringt doch nichts sich über die LV´s aufzuregen... wer denkt der Laden ist unterbewertet, muss eben warten bis der Markt das auch wieder erkennt. Wer nicht warten will oder kann, sollte verkaufen!
Ich steige erst ein wenn das Geld kommt. Auf die Schmerzen kann ich verzichten. Es gibt momentan sehr viele Aktien die sehr billig erscheinen. Denk an Leoni, Schäffler, Klöckner, Osram, TUI usw.
Erst muss der Gesamtmarkt wieder etwas laufen was zur Zeit nicht der Fall ist.
Thyssen scheint viel unterbewerteter zu sein , dazu haben sie eine größe die nicht wegzudenken ist ! sind nicht nur im Autosektor unterwegs und dort vor allem nicht vom Verbrenner abhängig
Schaeffler hingegen hat eine super Dividendne Rendite
17:30 und 18:30 vorgefallen sein es sind auffällig viele Stücke gehandelt worden vorallem 2 ! 10.000 Blöcke ! der Kurs ging von 11.695( schlusskurs xetra ) bis auf 11,865 mit großen stückzahlen .
Da frägt man sich schon was genau da passiert ist ?! wenn da nicht einer mehr weiß , wird ein spannender Tag morgen
Ps : an zufall glaube ich nicht demm wenn jemande so eine Stückzahl möchte hätte er auch einfach auf morgen warten können , wäre im normalen Handel absolut kein Problem gewesen hätte den Kurs vermutlich nicht sonderlich gehoben , daher gehe ich davon aus das jemand davon ausging oder ausgeht das morgen der Kurs deutlich höher stehen wird , sonst kauft man doch nicht nachbörslich so viele Stück zu deutlich höheren kursen als den Tagesschlusskurs
aber wie du an der Uhrzeit der News sehen kannst kann es das ja nicht gewesen sein
aber irgendwas ist da gerade los es werden immer mehr Stück auf Tradaget gehandelt und das zu Kursen deutlich über xetra schluss , währen dessen der DAx weiter verliert bzw der Dow Jones schwäche zeigt .....
ich gehe fest davon aus das wir morgen über 12 gehen werden und sicher auch news dazu bekommen
ja das stimmt aber es ist doch höchst merkwürdig das der Dow und dax seit xetra schluss gefallen sind und thyssen steigt und das bei höheren Umsaätzen als üblich
finde ich schon bemerkenswert
und nicht normal daher gehe ich fest davon aus das da noch was kommt