Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle

WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum

Passwort vergessen?

sehr interessante Aktie

Neue Antwort einfügen

1901. 1,35 durchaus
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 16:25
Ein Szenario worauf es hinauslaufen kann. recheriert mal oder befragt eine KI. Der Kurs wandert demnach in Richtung des Ausgebepreises der neuen Aktien OHNE Bezugsrechtebetrachtung.
Und das  lieber thunder, wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht aller Altaktionäre. Und was das für den französischen Steuerzahler für ein Bild abgibt. Die Beteiligen sich zu 4,- ......  
1902. das wird bestimmt
1653 Postings, 1116 Tage Blitzstart , 18.12.25 17:32
nicht passieren. Meine bescheidene Meinung Tief und Boden bei 1,633508280  
1903. Kommt aber ähnlich wie bei CoBa, weil der Staat
3865 Postings, 6914 Tage derweißeEnge. , 18.12.25 17:56
..für ca. 25€ bei der CoBa eingestiegen war.
Danach ging es erst auf 2,90€ runter.
Auch alles Steuergelder.  
1904. Ja jetzt....im Plus..und es hätte vielmehr sein
3865 Postings, 6914 Tage derweißeEnge. , 18.12.25 17:59
.. können, wenn man nicht nach Italien soviel verkauft hätte um die 13€ .  
1905. @ Blitzstart
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 18:26
Ich will ja gar nicht wetten. War wie gesagt  meine erste KE. Meine lessons habe ich gelernt.
Da von uns, wie es scheint, keiner weiss , wie und bis wo sich der Kurs hin entwickelt, platziere ich einfach mal eine Order bei 1,55€. Und wenn s nicht klappt,  auch gut - dann geht's hoch.  Ausreichend Aktien liegen im Depot.
Aber wer von uns hat denn geklaut dass so ein Absturz lanciert wird? Zusammenfassung KE: Ging mit Verlust vor KE los, theoretisches Bezugsrecht Wert 0.79 - Real 0,58 im Low 0,332.
weiterer Absturz, nach Ausgabe neuer Aktien noch weiter runter.  
wenn das jemand so vorhergesehen hätte, der hätte (und bitte jetzt nicht wieder Fahrradkette) alles vorher verkauft , auch die Bezugsrechte sofort und kauft morgen oder Montag zur Hälfte zurück.  
Also wenn man an die Story, den Laden und den Turnaraound glaubt,  dann muss man weiter kaufen bei dem Niveau, wenn man kann.  
1906. Frage ist nur -
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 18:27
Warum tauchen hier zu dem Zietpubut die Leerverkäufer auf?
Warum manipulieren die so?
Wissen die was?
oder schmeißt Softbank zusätzliche Aktien auf den Markt- Hauptsache weg damit?  
1907. sollte Zeitpunkt...
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 18:28
heissen  
1908. Kursrückgang!
766 Postings, 7279 Tage thunder , 18.12.25 18:51

Gründe für den Kursrückgang auf aktuell 1,69 €:
1.§Kapitalerhöhung / Post-KE-Verkäufe
o§Neue Aktien wurden geliefert und kurzfristige Arbitrage- und Event-Trader verkaufen ihre Positionen.
         o§Ziel: schnelle Gewinnmitnahme oder Break-even nach der Kapitalerhöhung.
2.§Hohe Handelsvolumina
o§Volumen von ca. 9,26 Mio. Aktien zeigt, dass viele der neuen Aktien den Besitzer wechseln.
         o§Das drückt den Kurs kurzfristig, obwohl keine Unternehmensprobleme bestehen.
3.§Psychologie & Marktanpassung
         o§Der Kurs orientiert sich am effektiven Einstand der neuen Zeichner (~1,70–1,75 €).
         o§Leichte Unterschreitung ist normal, bis sich ein stabiler Boden bildet.
4.§Keine negativen Unternehmensnachrichten
         o§Der Rückgang ist nicht fundamental bedingt, sondern rein durch Liquidität, kurzfristige Verkäufe und Marktmechanik verursacht.

1909. Ergänzung!
766 Postings, 7279 Tage thunder , 18.12.25 18:53
Volumen auf Euronext beträgt  heute 9.259.872 Aktien.  
1910. Blick nach vorn
408 Postings, 2250 Tage cropper , 18.12.25 19:11
Mein Altinvest  nach KE habe ich mit EK 2,42 gedanklich beiseite gelegt. Meine Zukäufe am aktuellen Tief betrachte ich als Neuinvest, mit dem man auch mal traden kann.

Wenn es am Ende ähnlich läuft wie bei Hensoldt, dann wäre ich zufrieden. Da gab es ja auch Staatseinstieg und KE.  
1911. schon blöd zu sehen wie
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 19:17
amerikanische Leerverkäufer den Kurs prügeln und sich gesund verdienen....  
1912. Jetzt hoffe ich, ich bekomme keine Aktien..
3865 Postings, 6914 Tage derweißeEnge. , 18.12.25 19:35
..um mit meinem Geld viel günstiger einzusteigen.
..abwarten..
Wenn Targo das vorher wusste..dann geben sie richtig Rückenwind.  :)  
1913. Kurzfristig enttäuschend, aber erklärbar.
766 Postings, 7279 Tage thunder , 18.12.25 19:51
Der heutige Kursrückgang ist ohne Frage enttäuschend, lässt sich aber im aktuellen Kontext gut einordnen. Wir sehen weiterhin außergewöhnlich hohe Umsätze, was typisch für die Phase nach einer Kapitalerhöhung ist. Der Druck kommt überwiegend von kurzfristigen Marktteilnehmern wie Arbitrage- und Event-Tradern, nicht aus einer plötzlichen Verschlechterung der Unternehmenslage

Die häufig genannten 1,35 € werden oft missverstanden. Dabei handelt es sich lediglich um den formalen Bezugspreis der Kapitalerhöhung, nicht um den realen Einstand der meisten Zeichner. Die Bezugsrechte hatten einen Marktwert und wurden je nach Zeitpunkt für rund 0,30–0,40 € gehandelt, sodass der wirtschaftliche Einstand eher im Bereich von ca. 1,65–1,75 € lag. Ein Kursrückgang bis auf 1,35 € würde implizieren, dass diese Bezugsrechte wertlos waren und Anleger deutlich unter ihrem tatsächlichen Einstand verkaufen – dafür gibt es aktuell keine fundamentale Grundlage.

Der jüngste Kursrückgang ist vor allem durch technischen Verkaufsdruck nach der Kapitalerhöhung erklärbar, insbesondere durch Arbitrage- und Event-Trader, die ihre Positionen unabhängig vom Kurs abbauen. Solche Phasen gehen typischerweise mit sehr hohen Umsätzen einher und führen nicht selten zu kurzfristigen Übertreibungen nach unten.

Solange sich die operativen Rahmenbedingungen des Unternehmens nicht verschlechtern und keine neuen negativen Nachrichten auftreten, ist eine Stabilisierung primär im Bereich von 1,65–1,75 € plausibel. Kurzfristige Untertreibungen bis 1,55–1,60 € sind möglich, wären jedoch eher als temporärer Washout zu werten. 1,35 € erscheint nur in einem klar negativen Szenario realistisch, etwa bei zusätzlichen fundamentalen Belastungen.  
1914. Was für ein Gejammer hier!
2933 Postings, 3941 Tage lordslowhand , 18.12.25 20:25
Kann ich nicht nachvollziehen. Habt Ihr denn die KE mitgemacht in der Hoffnung auf SCHNELLES Geld?
Dann gönne ich Euch diese Verluste!
Wer aber etwas weiter denkt, dem muss klar sein, dass so eine Firma niemals von ihren staatlichen Eignern im Stich gelassen wird. Frankreich und England werden doch nicht investieren, und dann die Aufträge an Konkurrenten geben, glaubt das ernsthaft jemand?
Habt Geduld. Seid mutig!  
1915. Nein, aber nicht um zu
368 Postings, 839 Tage Platane , 18.12.25 21:30
halbieren  
1916. Habe leider jetzt meine Aktien bekommen -48% im
3865 Postings, 6914 Tage derweißeEnge. , 19.12.25 07:14
..Depot..ich glaube ich bin im falschen Film.  
1917. Auszug aus Gemini,
368 Postings, 839 Tage Platane , 19.12.25 07:24
gleiches sagt auch chatgpt
also wenn hier alle Bescheid wissen, die sofort sagen, nicht jammern, na dann....
Wäre die Ratschläge vor KE nicht schlecht gewesen, das hätte in diesem Fall -48% (siehe Engel) vermieden.

Nur um das einzuordnen. Das bedeutet 100% + machen zu müssen.

Das hat nix mit jammern zu tun. Und Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Ihr das Spiel wissentlich mitmacht und sag, ist doch egal ob 50/60/70% Minus- ist doch alles long.... also ehrlich.

==> Schiedsgerichtsbarkeit und Gewinnmitnahme " flash"
Dies ist der Hauptfaktor für den Rückgang auf 1,69 €:
- Der Gewinn der Abonnenten: Viele Anleger (einschließlich Schiedsfonds) kauften Aktien zu einem Preis von 1,35 € durch die Kapitalerhöhung.
- Die Versuchung zu verkaufen: Selbst bei 1,69 € erzielt derjenige, der 1,35 € gezeichnet hat, in wenigen Tagen einen sofortigen Kapitalgewinn von +25%.
- Der Verkaufsdruck: Diese "-Investoren verlassen ihre Linien, sobald die Wertpapiere (um den 15. Dezember) geliefert werden, um in bar zu gehen, was den Preis nach unten treibt, in Richtung des Zeichnungspreises.  
1918. Ich etwas geschockt..
3865 Postings, 6914 Tage derweißeEnge. , 19.12.25 07:57
Aber ich jammer nicht. Kenne ich von der CoBa..eingestiegen um 14€ aber danach ging es bis ca. 3€ runter...aber ich habe dann tiefer immer wieder nach gekauft um den Einstieg zu senken. Bin ja dann mit + ×5 raus. Also mache ich es hier auch so..wie ein Sparbuch..weiter einzahlen(Aktien kaufen), nur die Zinsen sind viel höher, bei steigenden Kurs .  
1919. Abwarten und Tee drinken
378 Postings, 3026 Tage SMARTDRA. , 19.12.25 08:00
das Ding wird noch durch die Decke gehen, habe ich selbst schon mitgemacht von 1,30 auf 7,50 Euro...
Gebt den Dingen Zeit, das Geld ist da die Aufträge kommen, Satelliten sind bestellt, Raketen werden gebaut, hochgeschossen etc. Auf der Firmenseite läuft alles nach Plan, allein IRIS bringt ungefähr ca. 6 Mrd. Einnahmen in den nächsten Jahren

Die Zocker bestimmen im Moment mit schnellen Geld das Geschehen, Zahltag war gestern, solangsam könnte Ruhe einkehren.

Die Amis haben heute einen sehr grossen Verfallstag, ca. 60% aller amerikanischen Optionen werden heute fällig.

Geduld!
LG  
1920. Für allen Miesepeter und Jammerer..
65 Postings, 147 Tage Eremit123 , 19.12.25 08:01
Schmidbauer&Kälberer's "Mei, gehts uns heit wieder schlecht" (!) für einen gut gelaunten und hoffungsvollen Tagesbeginn:
https://open.spotify.com/intl-de/track/4HEbf2lkBKETyZZ7gezY7o
Ich bekenne mich, ich bin aktuell am Jammern, Jammern befreit!!

1921. Einfach mal lesen
2234 Postings, 5551 Tage MSirRolfi , 19.12.25 08:11
https://simplywall.st/community/narratives/fr/...digital-connectivity
Wichtigste Erkenntnisse
Die Expansion der LEO-Abteilung, Regierungsaufträge und die einzigartige GEO/LEO-Positionierung könnten zu überdurchschnittlichen Umsätzen, erhöhter Kundenbindung und langfristigen Margensteigerungen im Vergleich zu Wettbewerbern führen.
Die operative Fokussierung auf Endgeräte der nächsten Generation und regulatorische Vorteile könnten das globale Wachstum, Premiumpreise und die Monetarisierung der steigenden Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsverbindungen unterstützen.
Sinkende Videoeinnahmen, zunehmender Wettbewerb, hoher Kapitalbedarf und steigende Regulierungskosten gefährden die Umsatzstabilität, Rentabilität und zukünftige finanzielle Flexibilität von Eutelsat.

1922. Ntv
2234 Postings, 5551 Tage MSirRolfi , 19.12.25 09:28
+++ 09:06 Ischinger sieht Glaubwürdigkeitsverlust für die EU +++
Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger sieht in dem Brüsseler Verzicht auf die direkte Verwendung von eingefrorenem russischen Vermögen einen Glaubwürdigkeitsverlust für die EU. Die Ukraine bekomme mit der Einigung auf einen EU-finanzierten Kredit zwar das, was sie dringend gebraucht habe, sagt Ischinger im Deutschlandfunk. Vom Ergebnis her betrachtet sei damit das "Klassenziel" erreicht – allerdings zu einem "erheblichen Preis". "Nämlich dem Preis der Glaubwürdigkeit, der Entschlossenheit, der Handlungsfähigkeit der Europäischen Union als glaubwürdigem, international respektiertem Akteur. Das bleibt hier so ein bisschen auf der Strecke", kritisiert er. "Wir machen weiterhin den Eindruck, als wären wir eher Getriebene und suchen dann nach Ersatzlösungen."

Der Steuerzahler soll es richten und nicht der Verursacher! Armes Europa!
SIR  
1923. moin zusammen
1120 Postings, 1990 Tage Einstein1611 , 19.12.25 10:04
besteht hier die Gefahr das die hier eventuell eine Insolvenz gehen (Beantragen)???hmmm  
1924. @ Eremit
972 Postings, 6905 Tage derkralle , 19.12.25 11:06
danke für den Lacher ..

ja man muss sich auch mal auskotzen dürfen-- aber irgendwann ist auch genug

Wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit  
1925. immer wenn diese Frage auftaucht 5
378 Postings, 3026 Tage SMARTDRA. , 19.12.25 12:33
ist das schlimmste hinter uns):. Danke.

Eutelsat hat gerade 1,5 Mrd. cash eingenommen.
Die Firma gibt es seit 45 Jahren, sie verdienen auch Geld (positives EBIT) im alten Fernsehgeschäft, investieren aber soooviel in neue LEO Satelliten, dass der Finanzierungsbedarf da sehr gross ist. Gleichzeitig mussten sie alte Satelliten abschreiben, daher die Verluste in der Blianz.

So ähnlich wie bei Siemens Energie, die brauchten Finanzhilfe (Staatsgarantien) weil sie so viele Kraftwerke bauen müssen. Siemens Enegie fiel tatsächlich auf 6 Euro, wo stehen sie 2 Jahre später 120 Euro.

Ein änhnlicher Teenbaggger könnte hier auch kommen. Aber die KE ist erst die Geldbeschaffung, danach wird damit gearbeitet, investiert und Brötchen gebacken.

Die Anleihen für eutelsat stehen 107% und zeigen eine gute Solvenz, die Rating Argenturen haben sie gerade hoch- und bessergestuft.

ALSO eine Insolvenzgefahr schliessen wir nahezu aus!
Der Kurs hat manchmal nichts mit dem Leben im Unternehmen zu tun gerade nach einer so grossen KE, man musste mitziehen sonst steht man schlechter da, das halten wohl  einige nicht so lange durch.

Danke für diese Frage - das ist ähnlich wie mit der Bildzeitung (nicht böse gemeint), immer wenn diese Diskussion auftaucht ist das schlimmste rum!

LG  

Copyright 2007 - 2026 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG