Ich denke ich bin einfach den falschen Weg gegangen... Ich habe es über mein Profil versucht und musste dort dann den Namen händisch eingeben, was wahrscheinlich zu Problemen geführt hat. Jetzt mache ich es so wie BF beschrieben hat und es klappt :) Vielen Dank nochmal an Börsenfurz für die schnelle Hilfe, BM kam bei mir an, danke!
hehe, wir scheinen die gleichen aktien zu haben =)
Das ist schon möglich, aber im Moment ist auf Wochenbasis alles im roten Bereich. In Novo bin ich 4-fach investiert. Aktie, OS, über BB Biotec und darauf noch mit Faktor Zerti x4.
Sanofi’s Lantus successor Toujeo launched in the US Toujeo (glargine U300) is available only in a 1.5 mL disposable device (450 U/1.5mL), a modified SoloStar pen. The US label does not include clinical relevant benefits compared to Lantus, such as better HbA1c reduction or lower rate of hypoglycaemia, and it further highlights that higher doses of Toujeo are needed to maintain the same glycaemic control. Sanofi has a declared ambition of driving a substantial Lantus to Toujeo conversion within the next years. Toujeo received positive opinion in the EU on 27 February 2015, and approval is expected end of April. Comment: The lack of label advantage over Lantus makes it more challenging to execute the switch from Lantus to Toujeo and to argue for a differentiation to upcoming biosimilar glargine products. Still, the large installed base of Lantus patients will enable Sanofi to retain a significant share of the basal insulin market in the US with Toujeo and Lantus.
Modest initial uptake of Sanofi & MannKind’s pulmonary human insulin Afrezza in the US Afrezza was launched late January in the US. Sanofi is positioning Afrezza for T2DM patients suboptimally treated due to reluctance to initiate injections or intensify insulin therapy with injectable rapidacting insulin. Compared to rapid-acting insulin analogues, Afrezza is priced at 80-160% premium per unit. Initial market uptake has been quite modest with only 160 prescriptions (TRx) in the sixth week of launch. Comment: Despite the lack of injection and a small inhaler, Afrezza is hampered by a lower efficacy than NovoRapid®/NovoLog® and a high price. Hence, Afrezza is expected to be a niche product as also witnessed by the low number of prescriptions.
New basal insulin peglispro delayeduntil at least 2018 due to safety concerns Eli Lilly has delayed regulatory submission until after 2016 in order to generate additional clinical data to further characterise side effects observed in phase 3 trials. Top-line results from phase 3 showed a strong efficacy profile for peglispro including superior HbA1c control vs Lantus; however, side-effects including increases in LDL cholesterol, liver enzymes and liver fat were also reported. Comment: Peglispro will not enter the US market until at least 3 years after Sanofi’s Toujeo and 2½ years after Novo Nordisk’s Tresiba®. However, this may lead to a more aggressive strategy for Eli Lilly+Boehringer Ingelheim’s biosimilar glargine Basaglar expected to launch mid 2015 and mid 2016 in Europe and US, respectively.
Eli Lilly launches once-weekly GLP-1 Trulicity in Europe and broadens US launch to primary care Trulicity (dulaglutide) has initially been introduced in UK and Germany, and more European markets will follow during 2015. Trulicity was launched November 2014 in the US, initially targeting endocrinologists. During February, the launch has been broadened to also target primary care physicians. Still, uptake in the US has been modest and Trulicity only has about 4% volume market share of the GLP-1 market as of mid April. Comment: Trulicity offers once-weekly dosing and has shown noninferiority vs Victoza® on glycaemic control, but with less weight loss.
wird, apropos, heute übelst abgeschlachtet, mittlerweile unter 5$. Bin doch recht froh damals verkauft zu haben :) Da bin ich jetzt lieber bei der Konkurrenz ;)
Ich kenne mittlerweile einige extreme Mnkd Longs aus nem US Forum, da geht's auch immer sehr heiß her :) Verstehe ich zwar nicht, denn eigentlich sollte doch jeder seine Meinung vertreten dürfen... NN scheint sich wohl wieder zu stabilisieren, wollte zwar nochmal nachlegen, aber damit warte ich wohl bis zur Griechenland Entscheidung, mal schauen.
Xultophy (Kombi aus Tresiba+Victoza) ist seit gestern in Deutschland erhältlich. Nächste Woche findet die jährliche Veranstaltung der DDG in Berlin statt, wird sicher gute Resonanz geben. Die Daten zur Senkung des Blutzuckers sind wirklich richtig gut. In der Schweiz ist es auch schon im Markt, weitere europäische Länder folgen nun.
das Thema dürfte in Zukunft wohl auch Novo zu Gute kommen. Ich bin zwar erst seit Kurzem investiert, freue mich aber auf die kommenden Jahre - denn Diabetes wird nochmal richtig anziehen vor allem in den Emerging Markets und auch hierzulande. Novo und uns wird's freuen.
Bin zwar bei hohen Kurs eingestiegen, möchte aber bei möglichen niedrigeren Kursen definitiv nochmal nachlegen, denn die Geschichte und die Vergangenheit haben gezeigt, dass Novo ein Vorzeigeunternehmen mit guter Struktur und tollen Produkten weltweit aufweisen.
@ellogo2 danke für den Focus Money Artikel. Das klingt leider nicht gut für die Menschen aber sehr, sehr gut für uns und Novo! Damit bestätigt sich meine Vermutung aufs neue und mein Investment - obwohl Novo aktuell im Minus ist in meinem Depot - auf lange Sicht auf guten Weg ist. Ab und zu aufstocken wird sich außerdem bezahlen.
Ist der Artikel der FDA besorgniserregend für Novo und uns? Hab da nicht alles speziell verstanden :( solo gut sind meine med-Kenntnisse leider nicht mehr :(
Keine Sorge, Novo hat ja keinen SGLT-2-Hemmer. Es ist so, diese SGLT-2-H sorgen dafür, dass der Patient Zucker über die Niere (Urin) ausscheidet. Die hat den positiven Nebeneffekt, dass der Patient auch Gewicht reduzieren kann.
Man hat nun festgestellt, dass es als Nebenwirkung zur Übersäuerung des Blutes führen kann. Im Statement der FDA steht, "may lead to ketoacidosis". Also, könnte zu einer Ketoazidose führen. Die ist eine schwerwiegende Komplikation für Diabetiker und muss dringend adäquat behandelt werden.
Aufgrund dieser Feststellung der FDA wird darüber Beraten, wie mit den SGLT-2-Hemmern unzugehen ist. Zumindest ist wohl ein Warnhinweis in den Fachinformationen/Beipackzetteln zu erwarten.
Unabhängig davon, wird dieses Risiko so manchen Arzt überlegen lassen, ob er diese Medikamente überhaupt noch nutzt, oder nicht lieber eine Alternative Medikation einsetzt.....Victozs zum Beispiel ;-)
und denke, dass wir alle noch richtig Spas an der Aktie haben werden.
Kann mir einer erklären, wie dieser kurzzeitige Einbruch heute bei L&S RT von über -16% zustande kam? Hab da kurzzeitig einen Schock bekommen aber hat sich ja nicht auf die anderen Märkte ausgewirkt...
Wenn ich mir die Pipeline ansehe und die Prognosen für die Entwicklung der weltweiten Diabeteserkrankungen, dann mache ich mir um die Zukunft des Unternehmens keine Sorge.