...von x3/4 ..da kann es auch mal mehr runter gehen... VW, SAP, Siemens usw. werden sich nicht innerhalb eines Jahres vervielfachen...darum geht es da nur 2/3% mal nach unten..aber auch nur nach oben. Hier kann es in einer Woche auch mal 20% nach oben gehen...das ist der Unterschied. :)
Ein gefühlter Blick in die letzten +-10 Q Meldungen, hatte immer zu einem Kursrückgang geführt!
Dollar schwach, Satteliten und Infrastruktur abschreiben, neue Investitionen tätigen, Einnahmen in Euro (wegen schwachem Dollar) schwach immer noch wenig...
Umsatzwachstum mit neuen Satelliten kommt erst noch, die Zyklen sind langwierig, nicht in 3 Monaten... (Das geht in dieser Reihenfolge: Finanzieren, Beauftragen, Bauen, Starten, Inbetriebnehmen, Umsatz...)
Die beabsischtigten Investitionen sind recht hoch, die erwarteten (!) Umsätze sind auch hoch, deshalb ja die KE, aber noch 12 Monate vorraus.
Zinskosten immer noch da, KE hatte hier noch keine Wirkung, kommt erst ab Q2...
Es tud mir Leid wenn ich eure Euphorie dämpfen muss, lasse mich aber gerne nachher eines bessern belehren - bin auch stark investiert.
Vergangenheit war schlecht, allerdings denke ich Q1 ist nicht so schlecht da keine Sonder-Abschreibungen...
Aussichten: Zukunft bombig, aber noch nicht in den Zahlen, erst in Q2,3,4 und 26/27 ff.
Denke die wenigsten gehen hier von top Zahlen aus ..die Richtung sollte positiv sein So wie du schreibst..die Ernte wird erst später eingefahren .. Natürlich wäre so eine kleine Überraschung wünschenswert..
.. nicht, zu wenig Zeit. Aber einen super Ausblick erwarte ich schon und an der Börse wird nicht das Jetzt gehandelt sondern die Zukunft. (z.Bsp. Nvidia)