.. investieren. Meine Stücke behalte ich, aber warte lieber ab bis sich ein Boden über längere Zeit bildet. Geht mir noch zu sehr hin und her, kann leider auch noch tiefer gehen. Bei 3€ sollte aber zumindest ein richtig breiter und fester Boden sein. Vielleicht geht aber nicht so tief...man weiß es nicht (zur Zeit) .
ich denke der große Vorteil ist dabei , dass in der EU ein großer Player aufgebaut wird . Das sind ja in erster Linie Satelliten Hersteller . Die ein oder andere Überschneidung gibt es da bestimmt auch . Grundsätzlich ist es mal gut das was angepackt wird und in der EU bleibt , das gibt Sicherheit und Unabhängigkeit ...Eutelsat bezieht ja die geplanten Salienten von Airbus
.. gefallen mir nicht (Bärenfalle)..abwarten was nächste Woche passiert..vielleicht wird auch heute nur hochgetrieben... morgen ist Freitag.. wo wieder viele verkaufen.
Aber bisher keine Satelliten nun in zwei Jahren 40 Satelliten entwickeln und bauen? Hört sich nach Stuttgart 21 oder Philharmonie Hamburg an! Heute wieder Luftraumverletzung von Russen in Osteuropa auf NATO Gebiet! Putin mal fragen ob er solange wartet! Thema Drohnen: Eine Drohne ist günstig und nicht so schwer abzuschießen. Verwendet man Raketen die das Hundertfache kosten ist es schon blöd. Kommen hunderte Drohnen auf einmal ist es ganz Blöd! So sehe ich es auch bei Satelliten. 40 deutsche Satelliten wo man vom Himmel holen kann/muß aus Sicht der Russen!. Bei Eutelsat muss man schon 600 herunterholen! SIR 33379978
..als Verschwendung deutscher Steuergelder. Lieber auf vorhandenen Aufbauen und Ausbauen. Nicht wieder, jeder macht seins. Kommen die Italiener bald auch mit ihrem "neuen" System im Weltall ? Ich dachte ein Europa, das eine gemeinsame Sprache gegenüber Putin hat...ausgeträumt. Und ja, wenn die Russen sowas hören klopfen sie sich auf die Schenkel vor lachen..."jedes Land baut seine Satelliten Überwachung"...heute Abend fließt wieder "Krimsekt" durch die Kehlen.
Trotz der Rheinmetall News, Bromo nicht vergessen. Einen kooperativen Ansatz zwischen der Vereinigung der Hersteller und dem/einen großen Betreiber könnte Mehrwert bringen.
...sehe ich auch so .. Nicht gleich wieder unsicher werden ..Europa kapiert es jetzt endlich..Sicherheit und Verlässlichkeit geht nur über Europäische zusammenarbeitet. Da sind soviele Gelder demnächst zur Verfügung, da können viele einen Teil davon abbekommen. Eutelsat wird da bestimmt auch mit führend sein . Das dauert natürlich noch . Hier kann es natürlich auch mit der richtigen Nachricht ganz schnell nach oben gehen . Aber grundsätzlich sollte man bis zu 5 jahre einplanen. Die Satelliten müssen da erst gebaut und dann auch noch plaziert werden .Erst dann kann richtig verdient werden .Frankreich und England werden in dieses Projekt immer wieder Gelder investieren, so wie auch viele andere europäische Staaten die Verteidigungsausgaben gene in ihre eigenen Projekte fließen lassen Kooperation mit anderen Herstellern und Dienstleister sind auch jederzeit möglich Das ist natürlich nur meine Meinung
..Aktien Freitag verkaufen.. Zukunft sieht in der nächsten Zeit nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht kaufe ich wieder nach..vielleicht verkaukfe ich noch den Rest..mal sehen. ..aber nur mein Handel ..und nur m.M.
... daß es keinen europäische Zusammenhalt gibt. Leider ist das Märchen eines vereinten Europas nur ein Traum. Ein Europa, in dem ein Putin-Verbündeter geduldet wird und es nicht möglich erscheint ein solches Land, welches nur Finanzmittel abkassiert und sonst nichts f ü r. Europa leistet, auszuschließen, ein Europa in dem es den einzelnen Staaten wichtiger ist, der USA (Trump) zu gefallen, anstatt konsequent für eine Unabhängigkeit zu kämpfen, ....da kann man wohl nicht wirklich erwarten, eine europäische Weltraumallianz zu realisieren. Ich glaube, daß die einzel Projekte, wenn sie überhaupt jemals zustande kommen, viel zu lange dauern und natürlich, wie immer, viel zu teuer werden.
In der Zwischenzeit lacht sich Putin kaputt über komplett handlungsunfähige EU...
was ist los mit euch ? Klar mir wäre es auch lieber wenn der Kus höher wäre . was hat sich den groß verändert in den letzten Wochen ? Der Bromo Zusammenschluss ? Der Auftrag an Rheinmetall ? Das ändert doch nichts an Eutelsat und ihren Zukunftsplänen ...das hier ist kein 100 m Lauf das wird ein Marathon werden ( mit der richtigen Nachricht natürlich mit Turbo)
so wie ich oben schon geschrieben habe, Frankreich und England werden Eutelsat nie und nimmer hängenlassen ...jedes Land hat doch seinen Verteidigungshaushalt und die Nato Vorgaben ..da werden die beiden Länder natürlich immer einen Teil in ihr Satellitenprojekt fliesen lassen dh. sichere Einnahmen ..wenn dann mal die zusätzlichen Satelliten in Orbit kreisen klingelt die Kasse .. wir haben einen großen Vorteil ..wir sind jetzt schon da wozu andere noch Jahre , vielleicht Jahrzehnte brauchen
und immer im Hinterkopf behalten ..es kann zur jeder Zeit ein Zusammenschluss ( vielleicht SES) ...eine große Kooperation oder ein Land dazukommen das in Eutelsat investiert
mich nervt das ewige auf und ab auch aber ich glaube an Eutelsat
Ich bin 100% bei dir. Große Veränderungen haben in letzter Zeit nicht stattgefunden. Und die allerseits gewünschte europäische Einigkeit hat sich auch nicht realisiert, das wird auch so bleiben...
Ungeachtet dessen ist das hier ein sehr interessanter Wert mit erheblichem Potenzial, hoher Volatilität und entsprechendem Gewinn- und Verlustrisiko.
Wer das nicht aushält ist fehl am Platz und sollte sich dem Stress durch Verkauf entziehen.
Wer aber an die Story von Eutelsat glaubt wird das hier einfach aushalten, im Vertrauen darauf, dass dieser Markt sich gesund strukturiert und Eutelsat seinen Platz dort finden wird und zwar als unverzichtbarer Player.
Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin in dem Thread - aber ich sehe das genau so wie du. Mit dem Backing aus FR und GB ist die Firma super aufgestellt, der Fokus passt, der Ausbruch nach oben ist wahrscheinlich. Geduld ist das magische Wort.
Hier ein Artikel wie wichtig es fürs Militär ist im Leo/ Meo Bereich Satelliten zu haben
...und auch irgendwie klar das da jeder lieber seine eigenen Satelliten oben hat ..aber zwischen wollen und können ist ein erfahrener Anbieter " Eutelsat " Denke, dass das ein oder andere Land rechnet sich das erst mal genauer durch ..