vor dem Hintergrund des europäischen IRIS2 Programms kann man zumindest die Kommunikation der Alleingänge nicht nachvollziehen. Auch die Bundeswehr scheint an diesem Programm festzuhalten bzw. führt dies ausdrücklich weiter auf. Ich hoffe, dass aus den Zahlen, insbesondere den genannten Auftragswerten zu Rheinmetall klar wird, wie unterbewertet Eutelsat ist. Die 40 Satelitten im Auftrag an Rheinmetall werden/ sollen mehr kosten als die MK von Eutelsat (selbst nach der KE). Eutelsat wird 2026 planmäßig weitere 100 LEO-Satelliten starten. Neue Impulse gibt es aus meiner Erwartung frühestens mit der Hauptversammlung, da spätestens dann der 2. Teil der KE klarer werden sollte. Neben den Ankeraktionären, die im 1. Teil ausschließlich beteiligt waren, sieht der 2. Teil ja ein noch offenes Volumen vor. Wer soll das zeichnen, wenn der Kurs sich so bewegt. Vielleicht gibt es aber auch hier schon Interesse, dass nur noch nicht kommuniziert wird.
Aus etl Linked in: Die Bundeswehr stellt Satellitenkonnektivität der nächsten Generation auf den Prüfstand - sie führt Versuche mit Eutelsats OneWeb LEO-Dienst unter Einsatzbedingungen durch Satelliten, die von der Bundeswehr koordiniert werden. Die Versuche sind Teil des umfassenderen deutschen Multi-Orbit-Evaluierungsprogramms, das den Einsatz von LEO- und MEO-Satelliten neben bestehenden GEO-Systemen untersucht. An Land wurden ein gepanzertes Fuchs-Fahrzeug mit einem mobilen LEO-Terminal und zusätzliche Feldarbeiten auf Kreta getestet - alles mit unseren Benutzerterminals unserer Partner Intellian Technologies, Kymeta Corporation und INSTER - Grupo Oesia. Das Feedback war bisher positiv, wobei die Teams die einfache Einrichtung des Systems und die starke Leistung unter realen Bedingungen hervorhoben. Unabhängig davon wurde der Tiefseeschlepper Rügen der deutschen Marine auf See mit einem Intellian-Meeresterminal ausgestattet, das auch in der Mitte der Ägäis eine schnelle und latenzarme Kommunikation ermöglicht. Diese Cross-Service-Initiative zeigt bereits die Vorteile einer flexiblen, sicheren Konnektivität für unternehmenskritische Operationen. Als eine von nur zwei operativen LEO-Konstellationen weltweit kann unser OneWeb-Netzwerk eine widerstandsfähige, sichere und latenzarme Kommunikation ermöglichen, wo immer sie benötigt wird - und wir sind stolz darauf, dieses wichtige Programm für Europas Verteidigungs- und Konnektivitätsambitionen zu unterstützen.
..das ist genau so eine Möglichkeit,durch so Test Phasen können wenn es gut läuft langjährige Verträge einstehen..und wenn es nur solange läuft bis sie selbst soweit sind ..und wie wir ja alle Wissen , wir sind in vielen sehr sehr langsam..
Den Wandel zur europäischen Unabhängigkeit kann man getrost als Epoche, also über mehrere Jahre, bezeichnen. Da reden einige bereits nach 6 Monaten, dass dieser Prozess gescheitert ist, nur weil die Deutschen noch keine Milliarde in Eutelsat gesteckt hat.Unfassbar diese kurzsichtige Weitsicht.
..Wochenende mit Gewinn noch raus. Habe es auch auch genutzt und jetzt fast alles über 3,6X verkauft. Ich bin schon etwas enttäuscht von Eutelsat und beobachte erst mal was die Länder in Europa planen. Und erst mal mein Geld bei anderen Aktien mehren. Das heißt aber nicht das ich Eutelsat abschreibe . Alles nur m.M. und handeln. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Kurz vor der wichtigen ESA-Ministerratskonferenz rückt ein europäisches Pendant zu Amerikas Space-X-Konzern in immer weitere Ferne. Dafür gibt es vor allem einen Grund.
..enttäuscht. Von der Entwicklung von Eutelsat und noch mehr von den europäischen Staaten. Weil bis jetzt es noch keine Regierung begriffen hat, nur gemeinsam ist Europa stark und wäre viel schneller beim Aufbau eines schlagkräftigen Satelliten System. Sorry, wenn es falsch rüber kam. Ich hatte ja nicht umsonst mein ganzes CoBa-Geld hier investiert. Der Glaube war da, ist jetzt aber nur noch sehr schwach...bei mir.
...und es geht auch nicht Grundsätzlich über einen Sinneswandel . Es ist sogar gut wenn man sein Investment kritisch hinterfragt .Es geht um das was du tagelang Gebetsmühlenartig hier von dir gegeben hast ..nach dem Motto--- Erfahrung -.-dieses mal drängt dich keiner raus --du möchtest den neuen -unerfahrenen vor Fehlern warnen usw usw lies einfach mal deine Beiträge durch dann müsste es dir klar sein Was hat sich den groß verändert ?
Jeder darf seine Meinung frei äußern, ob es machen passt oder auch nicht. Nur Beleidigungen gehen dann zu weit (war ja noch keine bis jetzt) . Und wenn es gut läuft bei einer Aktie sage ich auch meine Meinung, genauso wenn es schlecht läuft. :)
Die Aktie wurde mit wenig Umsatz hoch getrieben, damit die "Wochendverkäufer" mit mehr oder weniger Gewinn aussteigen können. Deshalb sind gestern und heute die Kurse gefallen. (Hat aber nichts direkt mit Eutelsat zu tun) Es ist ein guter Zeitpunkt heute um einzusammeln. Mo./Di. werden die Kurse sich beruhigen bzw. steigen (zu 75% ), auch weil es Lohn/Gehalt gegeben hat und die etwas Geld übrig haben können günstig nachkaufen. ..soviel zu meinen Hinweisen/Tipps.. ...aber alles nur m.M.
Für Mo. gibt es günstige Preise zum Nachkauf. Ich habe heute mein Depot komplett wieder mit Eutelsat aufgefüllt. (Obwohl ich hier dafür Sterne bekam, weil ich über 3,6X verkauft habe, und andere es besser wussten wie man Geld an der Börse macht)..egal jeder macht Fehler und lernt vielleicht daraus..ich weiß nicht alles, bin aber schon über 30 Jahre an der Börse.. ..eine Entschuldigung für die schwarzen Sterne erwarte ich nicht...nicht jeder gesteht Fehler ein... :) ..schönes Wochenende an alle die keine Sterne vergeben ohne nachzudenken und schnell wieder zum Thema wollen... ..Tipp..Montag...läuft...
..schwarze Sterne vergibt..Bullish_Hope bzw. r22lnv...vielleicht ist etwas dran was ein anderer sagt ? ..trotzdem..wünsche ich auch euch beiden ein schönes Wochenende...nächstes mal...lieber länger überlegen...könnte was dran sein, an der Behauptung bzw. Aussage... . :)
..nach oben geht . Ist nicht passiert darum musste ich heute schon wieder nach kaufen...noch günstiger. Aber morgen sollte es endlich nach oben gehen, wenn alle Geld dafür haben um günstig einzusteigen oder nach kaufen..
Innerhalb von 10 Tagen viermal den Bereich 3,36 angelalaufen, mit immer kleiner werdenden Ausschlägen nach oben. Was sagen die Charttechniker? Könnte im Monatschart wie eine etwas verkorkste Bullenflagge aussehen.