Gute Frage, habe ich mir schon die ein oder anderen Gedanken zu gemacht.
Ich halte es durchaus für ein denkbares Szenario dass zumindest unser Boris Pistorius durch die Kommunikationsfehler seiner Vorgänger etwas gelernt hat, nämlich in sicherheitsrelevanten Dingen der militärischen Kooperation einfach mal die Klappe zu halten. Ich meine, das war mit der Vorgängerregierung ja nicht auszuhalten, da stand quasi vom Schutzhelm über die Patronenhülse bis hin zum Panzer alles schon in den Nachrichten bevor das Zeugs überhaupt geliefert wurde. Vielleicht ist ja die Zusammenarbeit in der satellitengestützten Kommunikation seit den schwer erträglichen Erfahrungen mit dem Ukrainekrieg mittlerweile zur Geheimsache geworden, weil Achillesferse und so… das wäre doch mal was.
Das wäre dann natürlich doof für uns, weil wir in diesem Szenario auf militärische News und entsprechend surreale Kursausbrüche warten können bis wir schwarz werden. Anderseits... müssen am Ende des Jahres doch auch Einnahmen aus unveröffentlichten weil unter Verschluss gehaltenen Kooperationen in der Bilanz irgendwie verbucht werden. Unter was würde das dann stehen, etwa unter Sonstiges??
Keine Ahnung, ist nur ne Theorie, vielleicht etwas weit hergeholt. Am unglaubwürdigsten finde ich an dieser Theorie, dass unsere Vordenker aus Fehlern der Vergangenheit mal auch nur irgendwie was gelernt haben, und es dann zukünftig besser zu machen. Ich schweife ab..
Angeblich ist Eutelsat in der Ukraine ja bereits vermehrt im Einsatz und löst dort sukzessive den StarLord ab. Wissen wir da etwas genaueres drüber? Wenn es für uns ungünstig läuft, warten wir auf militärische Kooperations-News vielleicht noch ziemlich lange.
.. zum Kauf bereit und sie haben die gleiche Anzahl ausgerechnet wie ich. Aber Achtung an alle die Kaufen wollen, bei mir steht es muss bis 02. 12. abends beantragt werden..also bis Dienstag abends.
.. erst neue Nachrichten von Eutelsat kommen. Um die Aktien Zeichnung nicht zu beeinflussen und es keinen Ärger gibt, mit der Justiz. ..zum Thema Militär-Aufträge... alles andere kann natürlich zeitnah bekannt gegeben werden. ..aber nur m.M.
... wo Orderbuch und andere Dinge zum anklicken stehen, da steht bei mir auch das Wort "Kapitalmaßnahme"...da anklicken und ist bei mir ein Formular zum ausfüllen und die Aktienzahl ist schon eingetragen.
Sehr gute aber vor allem objektive Aktienanalyse zur Entscheidungsfindung mit Chancen und Risiken für derzeit noch unentschlossene Investoren. https://blog.maximilian-berger.com/...t-aktie-satellit-am-stillstand/ Normalerweise mache ich für Fremdseiten mit (Bezahl-)Schranken keine Werbung, aber diese Zusammenfassung ist durchaus mal die Preisgabe einer email-adresse wert, um den ganzen Text freizuschalten. Keine Bezahlschranke, nur ne emailadresse angeben und dort per Link in der zugesandten email den gesamten Text freischalten. Lesenswert!
auch die Mitarbeiter der Bank können im System noch nicht weisen SPARKASSE
"Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Verständnis. Ich habe gerade noch einmal mit unseren Kollegen aus dem Fachbereich gesprochen. Aktuell ist auch bei uns noch keine Erfassung von Weisungen bezüglich dieser Kapitalmaßnahme möglich. Ich müsste Sie daher bitten, Ihr elektronisches Postfach in den nächsten Tagen im Blick zu behalten und die weiteren Weisungen seitens der Depotbank DWP abzuwarten. Danach wird, nach Aussage der Kollegen, auch die Weisungserfassung im Online Banking möglich sein."
ich glaube ja an Eutelsat und an positive Zukunftsaussichten
aber : Es ist schon wirklich eine Frechheit seine Anleger zeitlich so unter Druck zu setzten und wie man jetzt sieht wird die zeit zum Handeln ja immer kleiner
Du ja erst seit dem 25. 11. hier aktiv bist, du Clown. Maxi Berger ist bekannt dafür, dass er mit Worten hantiert wie "Kursrakete" und "100%ige Trefferquote". Laue Luft. Bist Du sein Bot?33467981
So ganz Unrecht scheint Lord Helmchen da leider nicht zu haben. Ich habe mir nun andere Artikel des Autors angesehen und in Summe sieht das dann doch stark nach KI generiertem Einheitsbrei aus. Gerade heute wieder ein neuer Artikel über Eutelsat in dem zumindest im Artikelbeginn die Welt untergeht, weil unsere Aktie zu Börsenbeginn um minus 4 Prozent startete. Typische Katastrophenmelder-News um neue leads zu generieren - schade.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage dass zumindest der von mir verlinkte Artikel sowohl gut als auch objektiv geschrieben und deshalb möglicherweise hilfreich als Übersicht über Vor- und Nachteile für noch unentschlossene Investoren ist. Vielleicht heißt der Autor ja nicht Max sondern ChatGPT oder wie auch immer. Völlig Rille, trotzdem guter Text.
Dennoch, dank auch an dich Lord Helmchen, bist halt ein Guter!33470342