...bei Scalable geht's dann doch.Nur:ich konnte nicht alle Teile zeichnen...die Anzahl der Bezugsrechte muß durch 11 teilbar sein,das habe ich erst bei genauem hinschauen verstanden...3 blieben übrig...
Heute die Briefe mit Weisung erhalten - Terminsache Rückantwort vorliegend bis Morgen, 03.12. 10Uhr. Das ist ja Wahnsinn. Also ob es nicht gewollt ist zu kaufen. Ich bin mal gespannt, es bleibt einem Altaktionär gar nichts anderes übrig als um kaufen, um zu verbilligen. Und selbst dass reicht bei aktuellem Kurs nicht. Mal sehen, ob wir sas richtig gemacht haben, oder der Kurs dann erstmal in Richtung der 1,40 läuft.... we will see! vot Ende 2026 mit neuen Satelliten Kapa, und damit Skalierungsmöglichkeiten, wird wahrscheinlich kein großer Sprung passieren.
wird nicht passieren, es sein denn Du hast insides... 3 Phasen nach einer KE 1. Es geht runter, wegen Verunsicherung und Verwässerung - sind wir schon mitten drin, kann aber noch tiefer gehen. 4-6 Wochen? 2. Danach Seitwärtsbewegung bis moderate Erholung, heisst bleibt erstmal auf dem überschaubarem Niveau 3. Gefolgt von Kurserholung, wenn ersichtlich ist, dass die Schulden abgebaut werden, LEO Kapazitäten fristgerecht aufgebaut und große Aufträge dazugewonnen werden
Das geht nicht von jetzt auf dann. Und überleg mal, wenn jetzt im großen Stil verbilligt wird, wie lange und bis zu welchem Kurs werden denn die vielen wissenden und unwissenden Käufern die Aktie halten? Und wenn was Blödes dazwischen kommt, kann das ganz schnell in dir andere Richtung gehen. Will sagen bei aller Euphorie - kein Selbstläufer.
Eutelsat fällt, SoftBank Group Capital verkauft 36 Millionen Rechte Informationen bereitgestellt vonReuters•12.03.2025 um 09:06 Uhr Eutelsat ETL. PA fällt am Mittwoch nach dem Verkauf durch die Softbank Group Capital 9984.T von 36 Millionen an Rechten am europäischen Satellitenbetreiber, laut einem Buchhalter, der am Dienstag am Prozess beteiligt war.
In Paris verlor die Aktie gegen 08:05 Uhr GMT fast 6 % auf 1,96 Euro, verglichen mit einem Anstieg von 0,11 % beim SBF 120 . SBF120 bis Gleichzeitig.
Softbank Group Capital, eine Tochtergesellschaft des japanischen Konglomerats Die SoftBank Group hat ihre Abonnementrechte verkauft, um zu erhöhen Mittel, die zur Finanzierung der Ausübung seiner Rechte verwendet werden laut einem Dokument, das Reuters vorliegt.
Das Angebot von 36 Millionen Rechten entspricht etwa 26 Millionen Millionen Eutelsat-Aktien, also fast die Hälfte der Eutelsat-Aktien Der aktuelle Anteil von Softbank Group Capital.
Softbank macht ja die KE nicht mit und wird auch nach der 2. KE nicht mehr als Ankeraktionär aufgeführt. Ich denke, da wird auch ein Verkauf anstehen nach Durchführung der KE, da für die die Haltefrist von 180 Tagen nicht gilt. Da dies außerhalb des Börsenhandels erfolgen dürfte, hoffe ich, dass dies keine großen Auswirkungen auf den Kurs haben wird. Interessant dürfte eher sein, wer jetzt die Bezugsrechte und dann die Aktien kauft. Softbank hatte vor der KE 10,x %
SoftBank Group Capital hat am Dienstag, den 2. Dezember 2025, 36 Millionen Bezugsrechte an Eutelsat verkauft, was zu einem deutlichen Kursverfall der Eutelsat-Aktie am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025, führte. Der Verkauf entspricht etwa 26 Millionen neuen Aktien und betrifft nahezu die Hälfte des aktuellen Anteils von SoftBank an Eutelsat. Der Verkauf dient dazu, Geld zu beschaffen, um die Ausübung der verbleibenden Bezugsrechte zu finanzieren.
Verkauf der Bezugsrechte: SoftBank Group Capital, eine Tochtergesellschaft des japanischen Konzerns SoftBank Group, hat 36 Millionen Bezugsrechte im Rahmen einer Kapitalerhöhung von Eutelsat verkauft. Dieser Verkauf wurde durch einen Buchführer bestätigt. Auswirkungen auf Eutelsat: Der Verkauf der Bezugsrechte führte zu einem starken Kursrückgang der Eutelsat-Aktie. Am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025, verlor die Aktie in Paris etwa 6 bis 7,2 Prozent und erreichte ihr niedrigstes Niveau seit Mitte Juni. Die Aktionäre reagierten negativ auf die Nachricht, da der Verkauf als Signal für eine mögliche Entfernung von einem strategischen Investor interpretiert wurde. Zweck des Verkaufs: Der Verkauf der Bezugsrechte dient dem Zweck, Kapital zu beschaffen, das für die Ausübung der verbleibenden Bezugsrechte verwendet werden soll. SoftBank Group Capital hält derzeit etwa 49,6 Millionen Aktien an Eutelsat, wobei der Verkauf von 36 Millionen Bezugsrechten etwa die Hälfte dieses Anteils betrifft. Hintergrund der Kapitalerhöhung: Die Kapitalerhöhung von Eutelsat ist Teil eines umfassenden 1,5-Milliarden-Euro-Plans, der hauptsächlich durch die französische Regierung finanziert wird. Ziel ist die Finanzierung neuer Satelliten für die Low Earth Orbit (LEO)-Konstellation OneWeb, die als europäischer Konkurrent zu Elon Musks Starlink gilt.(KI)
----------- Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
war ja schon lange bekannt, wenn man die Unternehmenspräsentationen auf der Website gelesen hat. Es nervt, wenn dann der Vollzug , obwohl schon lange bekannt, solche Reaktionen auslöst. Ist aber scheinbar nicht zu ändern.
Ruhe wird hier wohl erst einziehen, wenn die KE mit allem durch ist. Für die Ergebnisse Q2 steht im Finanzplan bereits ein Termin (Ende Februar 2026). Dort erwarte ich mir Impulse für den Kurs.