Dafür sind die Tage begrenzt. Am 16. werden die Aktien zugebucht. Wenn am Freitag keine richtig positiven News bzgl. Abschluss KE kommen, wird das aus meiner Sicht nichts mehr für dieses Jahr.
geht dann los mit den Kursen und wohin die Reise da geht , bleibe bei meiner Prognose wenns auch nicht jedem passt ,aber neuttral gesehen kanns haltt so laufen. Wie immerr gilt ich bleibe natürlich freundlich und zuvorkommend. ( wie es gehört aus meiner Generation )
einem Schlusskurs bon 0,51Euro pro Bezugsrecht überhaupt? liegt ja unter dem Anfangspreis und deutlich unter dem theoretischen Bezugspreis 0,79€. Dies wiederum, lässt auf mangelnde Nachfrage schließen.... we will see
Aber unter 3% bleiben...könnte sein. Morgen sind wir schlauer ,man wird es am Kurs sehen. Wenn Aktien übrig geblieben sind, wird es zumindest morgen etwas tiefer werden.
eine Überzeichnung geht aus meiner Sicht. Die Bezugsrechte führen zu einer Bezugsgarantie, d.h. alle Bezugsrechte mit einer Weisung werden bedient. Wenn Bezugsrechte nicht selbst genutzt (Weisung) und auch nicht verkauft worden sind, verfallen diese ersatzlos. Demzufolge stehen neue Aktien zur Verfügung, die nicht über Bezugsrechte erworben werden. Hier konnte man einen Mehrbezug, d.h. Erwerb neuer Aktien zum Ausgabepreis von 1,35 € ohne Bezugsrechte beantragen. Wie diese dann zugeteilt werden, z.B. nach Quote, war nicht bekannt, zumindest habe ich hierzu nichts gelesen. Für den Fall, dass nicht alle Bezugsrechte ausgeübt werden und auch über den Mehrbezug nicht alle neue Aktien erworben werden, gab es eine Bankengarantie, die dann die überschüssigen Aktien abnimmt, so dass in jedem Fall alle neue Aktien ausgegeben werden. Dies ist insbesondere für Frankreich wichtig, da ansonsten die theoretische Gefahr bestünde, dass sich deren Anteil bei Nichtausgabe aller Aktien vergrößern würde und so ggf. über die 30%-Grenze kommen könnte (ab da müsste ein Übernahmegebot gemacht werden, was wohl nicht gewünscht ist)
auch so um die 1,90 ( 3.12 Tradegate.de...1,896 € ) . kaufen, war doch für die Katz was ich gesehen habe ,meist so bei diesen Massnahmen das es ohne das ganze sogar oft billiger ist
" Kurs 12- 18.12 im Tief 1,81 -1,78 Euro aus meiner persönlichen Sicht " daher bleibe ich bei meiner persl. Prognose !
..nach Starttermin verkauft...nur soviel um noch mehr Aktien günstiger zu kaufen und...plötzlich 3500€ vom Staat bekommen weil ich ja den Anteil im Minus verkauft habe. Also nach "Adam Riese" müsste ich am 16.12. mit den neuen Aktien nur knapp im Minus sein..und " derweißeEngel" wird an diesem Tag 19 ... ich werde verrückt. :)
in Topf 1, keinen Senf erzählen , dass gab es nie seit Umstellung auf Abgeltungssteuer und wirds nicht geben ! das ganze nennt sich Abgeltungssteuer Verrechnungstopf