seit trump kuba von lebenswichtigen öllieferungen abgeschnitten hat scheint es nur noch eine frage der zeit, bis das dortige castro-regime wie ein reifer apfel fallen wird. venezuela liefert kein öl mehr, auch mexico darf nicht mehr liefern. flugbenzin ist bereits ausgegangen, stromausfälle werden länger und der letzte grosse devisenbringer der insel, der tourismus, wird ohne strom und benzin auch nicht zu halten sein.
gerne würde ich mich als investor für eine öffnung der insel platzieren, aber das ist gar nicht so einfach. der früher kuba-lastige etf herzfeld ist nur noch ein schatten seiner selbst und kommt für mich nicht in frage. klassisches investment wäre ein immobilienkauf, aber das ist aktuell praktisch schlicht nicht möglich.
für gute ideen bin ich offen, weil ein regime change in kuba würde nicht nur riesige investitionen anziehen sondern die ganze karibik verändern.
was heisst denn investment ? man könnte das ganze ja über externe charter anfliegen - oder eine eigene gründen - 2-3 investoren - entfernungen von bekannten starts sind ja nicht so weit dass man auf kuba tanken müsste
allerdings käme man da mit 10k nicht weiter - ggf bm wenn interesse besteht
liebe ki firmen, bitte entwickelt doch eine ki, welche sämtliche webseiten des internets ohne werbung und ohne ständige freigabe-einblendungen darstellen kann. für ein solches ki modell wäre ich auch gerne bereit zu bezahlen.
ja, keine schlechte idee. aber dagegen sprechen 3 punkte:
1. ich gehe schwer davon aus, dass die reiche exilkubanergemeinde in miami bereits bestens vorbereitet ist und einen uneinholbaren vorsprung hat wenn es dann soweit wäre um business zu machen in kuba. 2. ich investiere nur passiv, also aktien etc. einen eigenen charter zu gründen wäre nicht mein ding. (zuviel arbeit...). 3. das würde meine möglichkeiten nun doch deutlich übersteigen.
in beide Richtungen erbeutet. Damit bin ich vor den NFP-Zahlen raus, verlasse jetzt die Risikozone namens Börse und zeichne jetzt mal mit meinen Gedanken eine Sonne in den trüben Winterhimmel oder trinke einen Johanniskraut-Tee. Euch allen noch erfolgreiche Trades und das gewisse Quäntchen Glück beim Stopp-Loss (SL).
Arbeitsmarktbericht bei den Amis ist der Treibstoff für die Märkte...wenn Freitag von der Verbraucherpreisseite nix negatives kommt gibt's den nächsten Schub....aktuell keine Eintrübung in Sicht, warum sollte es fallen? Und wenn was negatives kommt steigt es weil es nur besser werden kann...so ist man long immer auf der Gewinnerseite33592414
Die Amis werden korrigieren die Tage Denke das war es erstmal Hoffe auf tiefere einstiegskurse Bitcoin sollte jetzt auch weiter runter unter die 50000 Marke Endlich Denn Anschlusskäufe sind keine vorhanden gewesen
Gestern alles planmäßig, der neue Untersatz mit Räder konnte unfallfrei überführt werden. Damit ist der Furpark wieder komplett:) Schaut man auf den Chart, war es zumindest in meinem System, gestern ein zuträglicher Tag. Allerdings der Tatsache geschuldet das ich unterwehs war natürlich keine Trades getätigt.
Aber, die Börse hält für uns täglich neue Chancen bereit. Heute Morgen blinken dann schon wieder die 25 K nachem dem gestrigen Aprall zum Start. Die Entscheidung ist also noch nicht gefallen. Großes Bild weiter die 200 oben beachten , dazu auch die 200 unten, allerdings 1000 Punkte tiefer.
Schauen wir auf das Tagesgeschäft und die Vorgaben Value am Morgen VAH 944/VAL 833 POC 881 wir handeln aktuell rund 50 Punkte über der VAH teuer aus dem Gleichgewicht. Rücklauf oder Trend zum Start 9 Uhr beachten Tagesspanne gestern 999/828 Unterdurchschnittlich abwartend
VPOK 994
soweir die Eckdaten. Vormittags Termine und ein Auto will umgemeldet werden. Am Nachmittag nehme ich mir Zeit für den Markt um ein paar Punkte rauszuschneiden Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Mit AGNC landete heute Divi Nr.36/26 auffem Konto Exxon handelt heute exDiv Zahlen vermelden BAT, Hercules Cap und Sabra Health Rentendepot erneut auf ATH
Erfolgreiche Menschen lassen ihr Geld hart für sich arbeiten Normale Menschen arbeiten hart für ihr Geld
DAXiene.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....25.200/250 weiterhin der Zielbereich....820/920 die Stützen DOW.....Trend up...kleines Longsignal aktiv....SignalN im Konsolidierungsmodus.....637 weiterhin der Zielbahnhof....031 die Stütze €uro.....Trend up...kleines Longsignal noch aktiv.....SignalN möchte auf Short drehen....1,188 hielt nicht....Stütze nun 1,183.....hält das nicht,steht 1,175 auffem Programm WTI....Inliner....langsam sollte es mal wieder Richtung Süden drehen BTC....Trend down....kleines Shortsignal aktiv.....SignalN schwach Long....61k der Zielbahnhof....allerdings lässt die Dynamik merklich nach Gold....Trend up.....kleines Longsignal schwach....SignalN Long schwächelt ebenfalls....117 abgearbeitet....932 die Stütze Silber....dümpelt immer noch um 82,50.....denke, es geht nochmals ne Etage tiefer
00:50 – JP: Erzeugerpreise (CGPI) Januar 01:00 – AU: MI Inflationserwartungen für die nächsten 12 Monate (Januar-Umfrage) 01:01 – GB: RICS-Hauspreissaldo Januar 08:00 – GB: Handelsbilanzsaldo Dezember 08:00 – GB: Industrieproduktion Dezember 08:00 – GB: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Dezember 08:00 – GB: BIP Q4 (1. Veröffentlichung) 08:00 – GB: Unternehmensinvestitionen Q4 (vorläufig) 08:00 – GB: Dienstleistungsindex Dezember 08:00 – GB: Bauproduktion Dezember 08:00 – GB: Monatliches BIP Dezember 14:30 – US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche 14:30 – US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche 15:30 – GB: CB Index der Frühindikatoren Dezember 16:00 – US: Verkauf bestehender Häuser Januar 16:30 – US: DoE Erdgas-Lagerhaltung 16:30 – AU: CB Index der Frühindikatoren Dezember 22:30 – NZ: BusinessNZ Manufacturing Index Januar