fluence passt nicht in mein beutemodell, ich kann da nichts sagen zu. ist aber weder positiv noch negativ gemeint.
der erneuerbare markt ist extrem hart umkämpft, den unterschied zwischen erfolg und misserfolg machen oft kleine dinge aus. zum beispiel wollte meyer burger auch in die usa zügeln um dort solarmodule zu bauen, ist jetzt aber in liquidiation. der ehemalige norwegische batteriebauer freyr hingegen scheint nach usa umzug und umbennung in t1 energy nun voll einzuschlagen mit seinen solarfarbriken. wie man sieht ist es nicht einfach zu sagen, welche firmen sich durchsetzen und welche nicht.
...hängt jetzt ziemlich genau an der 200-Tage-Linie. Meinen KO-Schein habe ich jetzt extrem eng abgesichert; wäre nicht überrascht wenn die Aktie an der Linie kleine Probleme bekommt. Schein mehr als 100% im Plus. Aktie selbst behalte ich weil ich davon ausgehe, dass noch ein langer Weg nach oben bevorsteht.
74 Punkte warens, 120 hättens sein können. (ich sollte mich einfach mehr disziplinieren, also die Gier:-)) Aber ich relax besser in der Sauna. Nachher.
persönlich telefonisch zu erreichen. Das ist doch eine absolute Servicewüste....... Die bescheuerte Dauermusik macht mir zusätzlich noch das Hirn weich. Da man über das Handy telefonieren muss, wird dann auch noch der Akku vom Handy sehr belastet.
des Zeitlimits. Das ist schon sehr lange fällig. Wer bei der ING ein Depot hat und tradet, sollte über die Beschwerdeabteilung der ING darum argumentativ höflichst bitten, dass bis zum Log-out (neuerdings warnt nur eine aufblinkende Sanduhr 20 Sekunden vor dem 5 Minuten-Ende) mindestens 15 Minuten an Zeit eingeräumt werden. Dass man ganz oben rechts nicht mehr händisch auf der ING-Seite die 5 Minuten verlängern kann, ist m.E. sehr von Nachteil. Damit sich diesbezüglich etwas ändert, sollten einfach so viele wie möglich von uns bei der Beschwerdeabteilung der ING den Wunsch äußern, dass die ING den automatischen Log-out zumindest auf 15 Minuten verlängert. Wenn sich das viele wünschen, wird sich leider erst wirklich etwas bewegen. Technisch sollte das nun wirklich kein Problem sein. Da die ING annäherend alles zum täglichen Trading zur Verfügung stellt (außer CFDs), sollte die ING das Trading ihrer Kunden vereinfachen, sehr ernst nehmen und nicht durch ein ablaufendes 5-Minuten-Limit blockieren.
Oder halt um Veränderung bitten und die ING erfüllt die Wünsche der Kunden, wenn es realisierbar ist. Habe mit denen heute telefoniert. Die Bankangestellte der ING sieht es selbst ja genauso wie ich oder andere. Sie gab mir den Wink mit dem Zaunpfahl.
Boden sollte gefunden sein. mit neuem Management, der Genehmigung der Pille (die bereits in 70k+ Apotheken in der USA erhältlich ist, bei Ro, Amazon und vielen mehr), Fokus auf Execution, und einer prall gefüllten Pipeline sollte der Weg weiter nach oben gehen
wozu die KI fragen, wenn man auch gleich bei der New York Fed vorbeischauen kann:
The Global Supply Chain Stress Index (oder Weltlieferkettenungemütlichkeitsindex) droht nach oben auszubrechen, befindet sich aber nahe an der oberen Begrenzung des langfristigen Seitwärtskanales.
Zitat: "Estimates for December 2025 The GSCPI rose to 0.51 in December, up from -0.17 in November (revised down from an initial reading of -0.16). GSCPI readings measure standard deviations from the index’s historical average. Due to the government shutdown, four datapoints are missing from the October and November revisions. These are the BLS Air Freight Indexes for Europe and Asia (inbound and outbound)."
Da wird nun geschrieben, dass diese aktuellen Schnee-,Eis- und Kälteereignisse auf Grund der CO2 Einsparungen kommen.... Vielleicht liegts ja nur daran, dass wir Winter haben???!!!
Hoffe mal, das Holle gut gelandet ist..... Genießt das Winterwochenende und lasst mal die Aussagen bei Lanz von gestern Abend sacken....insbesondere vom CDU Männchen....Digitale ID.....
Habe mir die Aktie gerade mal oberflächlich angeschaut. In den letzten Jahren sind hier ausnahmslos Verluste angefallen. Die Story mit der Verwechslung könnte zu einfach gedacht sein. Die Aktie ist am Freitag auf den Bericht hin um fast 60% gestiegen. Gesellschaft wird jetzt mit rd. 250 Mio. bewertet; der Umsatz wird also bereits 3x bezahlt. Die einfachen und schnellen Gewinne sind also gemacht und bevor man hier kauft sollte man sich die Sache sehr genau anschauen. Aktie ist ja nicht erst mit den letzten Inventories-Zahlen gefallen sondern auch schon vorher. Die Verwechslungsstory erscheint mir zu simpel zu sein.
Politisches Zitat zum Sonntag: Hinfallen ist weder gefährlich, noch eine Schande Liegenbleiben hingegen, ist beides..... K. Adenauer
Rückblick: Mit Capital Southwest, Simon Prop , Pennantpark Inv, Gladstone Cap und Inv, landeten die Divis Nr.4-8/26 auffem Konto Gehandelt wurde nicht..... Entgegen der Aussage von Orient E. sitze auch ich schon seit Monaten entspannt, voll investiert und zurückgelehnt im Börsenzug....
Teuer, bzw prozyklisch Long: AGNC Annaly Cap BHP Brilliance Capital Southwest Community Healthcare ETFL07 Edison Int A2QR39 A3DC8Q A4A50Q A1JNZ9 A0F5UH A0HGV6 A40121 MLP Mutares Rio Tinto Thungela Polygon Viatris WPP Xetra Gold
Die vermeintlich teure Seite legte auf Wochensicht nochmals zu....die Billigheimer schmelzen auf einen Hauch von nix zusammen.....Noch ist da nichts bedrohliches zu sehen....zurücklehnen und genießen.... Für mich gehts gleich auf die BAB......Der Wald erwartet eine Inspektion
Wünsche allen einen erholsamen und sonnigen Sonntag Trout