und wieder ein arbeitsreicher Tag ist angesagt. Die Steuererklärungen müssen bis Ostern fertig sein.
Ob wohl noch Geld in der Staatskasse ist?
----------- Gruss Moya
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Also ich habe es gerade im Wirtschaftsmagazin der Steuerzahler gelesen ,,Steuererklärungsfristen verlängert". Ich zitiere, Ebenfalls verlängert werden soll die Abgabefrist für die Steuererklärung 2021 in nicht beratenden fällen bis zum zum 30.September 2022 und in beratenden Fällen bis zum 30 juni 2023. Gut so habe alles bis jetzt auf dem Rechner Win 7 gemacht, habe das neue jetzt auf dem neuen Laptop Win 10 gemacht. Konnte es zwar auf Stick speichern und auf Win10 installieren kann es aber nicht öffnen.
Ich benutze ein Steuerprogramm schon seit Jahren. Jetzt muss ich zu sehen, das ich meine Kapitalsteuer wieder bekomme. Steuern selber bezahle ich nicht.
Also beginnt der Kampf gegen die Windmühlen.
----------- Gruss Moya
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
30. war voriges Jahr schon so, mit der neuen Frist
ein Steuerprogramm (Wiso Steuer Sparbuch) dort wurde mir vorher mitgeteilt das vermutlich der Treiber der Grafikkarte schuld sei und sie schicken mir eine E Mail was ich zu tun hätte. Hab aber noch nicht geschaut und probiert, waren erst mit unserem Vierbeiner unterwegs jetzt geht es in den Supermarkt Richtung Schwarzwald. Apropo Gattin und Steuer , sie treibt mich nicht an. Ich habe aber auch nichts gesagt als ,,sie" die Steuer noch in Papierform gemacht hat. Ist ein bischen wie beim Autofahren der daneben sitzt hat einfach den Mund zu halten.
Fahrten zu den Ärzten eintragen über 600 Euro kamen da zusammen. Jetzt warte ich noch auf die Zinsbescheinigung von Zinspilot und ich bin fertig. Laut Programm soll eine getrennte Steuererklärung gemacht werden, in das Thema muss ich mich noch einlesen.
----------- Gruss Moya
Ehepartner können ab 2013 zwischen Zusammenveranlagung und Einzelveranlagung wählen. Das Wahlrecht kann jedes Jahr neu ausgeübt werden.
Dann gibt es über 600 Euro mehr und ich kann die Sprintpreise ausgleichen.
----------- Gruss Moya
Hatte einen Treff mit Tony W. Ich soll euch ausrichten,er weilt schon länger unter uns ,und zwar unter diesem Namen "der erste Buchstache ist ein T und der letzte ein i Mehr soll ich nicht sagen, Und darum schreibt er/sie auch nicht in diesem Thread Trotzdem die besten Grüsse