Sinn, wenn damit die produktion oder wie hier das asset erweitert wird. also neue Wertschöpfung entsteht, im übrigen war diese KE angesagt
Negativ ist das nur, wenn damit alt-schulden bedient werden (commerzbank)
Die einzige Übernahme, die ich nicht anrühre , ist Bayer -Monsanto die könnten sich das troj. Pferd rein geholt haben, Wer trägt denn die Kosten, wenn sämtlicher gen- manipulierer Mais in den USA beseitigt werden muss ? (Samenflug!) Bio-bauern gehen vor Gericht , ungewollte "verpestung" auch diese zweifelhaften unkraut-Vernichtungsmittel, die 1. krebserregend sein sollen, und 2. dann ein unkraut entsteht , das gegen alles resistent ist. Pardon , für OT, aber musste ich mal schreiben, ich hätte den Laden nicht mit der Kneifzange angefasst, und für mich ist bayer tot als Aktie
Expansion ist nicht immer die Garantie für steigende Kurse, aber eine größere Marktkapitalisierung ist zumindest die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit im DAX zu bleiben.
DAX-Werte sind nun mal die Aktien, wo am meisten investiert wird.
Für mich ist die Investition in das sogennante "Betongold" auf jeden Fall eine gute Depotbeimischung.
Ich würde nie mein ganzes Geld in Vonovia investieren, aber einen angemessenen Teil macht durchaus Sinn.
habe heute von der Vonovia Bezugsrechte ins Depot gelegt bekommen. Kann mir einer erklären, wie das theoretisch funktioniert?
Ich trete den Anspruch auf Bardividende ab und kann hierdurch günstiger neue Aktien erstehen? Da hier ja neue Aktien ausgegeben werden, müsste es ja zu Lasten aller Aktionäre gehen? Unabhängig wer neue Aktien nimmt oder nicht?!
also eigentlich sollte jeder Broker zur anstehenden Kapitalmaßnahme auch ein Informationsschreiben ins Postfach legen.Schon nachgeschaut? Da sollte das sowas hier drin stehn:
Wir informieren Sie über die nachstehende Kapitalmaßnahme im Rahmen der allgemeinen Informationspflichten gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dieses Schreiben dient lediglich Ihrer Information. Eine Empfehlung zur Annahme des/der mit diesem Schreiben zu Ihrer Kenntnis gebrachten Angebotes/Kapitalmaßnahme ist damit nicht verbunden.
Bardividende oder Bonusaktien für Ihr Wertpapier Vonovia SE Namens-Aktien o.N. (WKN A1ML7J) Spätester Termin für Ihre Weisung: 28.05.2018, 23:59 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die ordentliche Hauptversammlung der Vonovia SE hat am 09. Mai 2018 für das Geschäftsjahr 2017 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 1,32 EUR je Aktie beschlossen. Sie können diese auf zwei verschiedenen Wegen erhalten: ausschließlich in bar oder zum Bezug von neuen Aktien der Vonovia SE
Sie können Ihren Anspruch auf Auszahlung der Bardividende also ganz oder teilweise gegen zusätzliche Aktien der Gesellschaft tauschen.
-Dividendenanspruch verwenden- Wir haben Ihnen deshalb per Trenntermin 09.05.2018 einen Dividendenanspruch je Aktie unter der separaten Wertpapierkennnummer (WP-Bezeichnung: Vonovia SE Dividende Cash; WKN A2LQ13) eingebucht. Den Dividendenanspruch können Sie wie folgt verwenden:
Option 1: Bardividende Höhe der Dividende: 1,32 EUR je Aktie Wertstellung am: 07.06.2018 Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Option 2: Umtausch Wertpapiername: Vonovia SE Namens-Aktien o.N. WKN: A1ML7J Umtausch: in Vonovia SEAktien" (WKN A2LQ14) Bezugspreis: Der Bezugspreis entspricht dem Ergebnis in Euro, das sich aus der Division des Referenzpreises (s.u.) durch 1,32 EUR (Höhe der Bardividende), abzüglich eines von der Gesellschaft im Bezugsangebot festgelegten Abschlags von 3,0 % bezogen auf dieses Ergebnis, sodann abgerundet auf eine Dezimalstelle nach dem Komma und multipliziert mit 1,32 EUR ergibt. Der Referenzpreis ist der volumengewichtete Durchschnittskurs der Vonovia SE-Aktie im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse am letzten Handelstag vor dem Tag der Festsetzung des Bezugspreises, voraussichtlich am 24. Mai 2018. Die Bekanntgabe des Bezugspreises erfolgt am 25. Mai 2018 im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Vonovia SE. Umtauschverhältnis: Das Umtauschverhältnis zwischen den Dividendenansprüchen und den neuen Aktien wird erst am 25. Mai 2018 ermittelt indem der Bezugspreis durch den Wahldividendenanteil in Höhe von 1,32 EUR dividiert wird. Die Bekanntgabe des Umtauschverhältnisses erfolgt am 25. Mai 2018 im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Vonovia SE. Angebot annehmen: Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, senden Sie uns bitte den beiliegenden Auftrag ausgefüllt und unterschrieben zurück.
habe gestern mit einem Herrn Heinz von Vonovia telefoniert die bar-dividende wird am 10.6 ausbezahlt. Das mit form von aktien gefällt mir überhaupt nicht, das es schlicht eine Verwässerung ist, die dann jedes jahr stattfindet. Wenn man unbedingt den zinseszins-effekt haben möchte, kann man auch von der Bar-dividende Aktien kaufen, zum Kurs . den man selbst bestimmt
doch nicht selber, das es in zukunft keinen moment geben wird, an dem es diese aktie nicht unter -3% vom jetzigen Kurs zu kaufen gibt ! Da muss doch nur wieder das Zins-Gespenst um gehen, und 36 ist Sache.
Zudem Verwässerung, jedes Jahr wäre der Gewinn-anteil weniger wert es sind dann einfach mehr aktien in umlauf, Das kommt für mich nicht in Frage, ich warte jetzt noch ab, dann bin ich draussen
Blackrock hatte auch gerade wieder Vonovia Anteile verkauft. Komisch, dass gerade jetzt Schlagzeilen. wie "Vonovia sei ein Schnäppchen" kommen. Eher gegenteiliges ist meiner Meinung nach der Fall, denn Vonovia ist maßlos überteuert und geht noch ordentlich weiter abwärts.
ist jetzt völlig überzogen, ich bin eine value-Investorin, und wäre nicht hier wenn es überteuert wäre. ich stehe halt auf Erweiterung durch wertschöpfung und nicht durch KE oder sonstige Verwässerungen Wenn man 1 Mrd jährlich netto verdient, muss man doch nichts übers Knie brechen, um an ein Objekt zu kommen. Man hortet sein Geld und schlägt DANN zu, wenn Preise fallen oder die Märkte schlecht gehen, und lässt die aktienzahl konstant EBEN GENAU SO macht es Buffet
Im Grunde war es positiv das der Kurs gecrashed ist wegen Trump
XETRA Schluss war 38,50 d.h. jeder der Aktiendividende gewählt hat bekommt für den Kurs 37,45 neue Vonovia eingebucht ich finde das ist ein gutes Angebot und habe für fast alle meiner Aktien die Aktiendividende gewählt
Das durchschnittliche Vonovia-Kursziel aus 22 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 45,71 €.