Es ist glaube ich im Moment unabhängig von der Entscheidung keine schlechte Idee Vonovia im Depot zu haben. Langfristig hat die Übernahme großes Potential glaube ich.
Übrigens war für mich die mithin interessanteste Stelle im Artikel oben, dass passives Kapital hoch sein könnte. "Ein Problem für die Übernahmepläne dabei: Indexfonds (ETFs) dürfen ihre Anteile erst abgeben, wenn feststeht, dass die Fusion perfekt ist"
Als Position im DAX dürfte schon mal einiges im DAX ETF blockiert sein. Und in Themenfonds liegen sicher auch noch einmal ein paar Prozent.
Aber wie es vielfach steht: Sicherheit herrscht wohl erst am Montag und was vorher durchsickert ist Insiderwissen oder Fantasie/Panik. Wegen mir wars aber schon am 16.07. klar, dass der Riskoabschlag von 5 ct bzw 1% auf den Offertenpreis relativ optimistisch schien.
(PLX AI) – Vonovia sagt, dass die Mindestannahmegrenze des Deutsche Wohnen-Übernahmeangebots bis heute, 18 Uhr, voraussichtlich nicht erreicht ist. • Vonovia erwägt verschiedene Optionen, darunter den Verkauf der bereits gehaltenen Deutsche Wohnen-Aktien, den Kauf weiterer Deutsche Wohnen-Aktien oder die Abgabe eines weiteren öffentlichen Angebots • Angebot bisher für ca. 47,62 % aller Deutsche Wohnen-Aktien angenommen, unter der Mindestmarke von 50 % • Vonovia hält Preis von 52 Euro pro Aktie weiterhin für fair VG
die können zur Zeit nicht über ihre Aktien verfügen, also auch nicht mal eben verkaufen. Das geht erst, wenn Vonovia schluss sagt, selbst können die aber sehr wohl verkaufen. VG
erst mal nichts zahlen. Das war nur ein Angebot an die Aktionäre. Die, welche das Angebot angenommen haben, deren Aktien liegen bei der Depotbank auf Eis. VG
Es gibt ja jetzt noch verschiedene Möglichkeiten. Ich denke, der Aktionärswille ist mit einfacher Mehrheit deutlich ausgefallen, wenn man die Fonds mal ausklammert. Das VNA am Freitag 3%, heute im ganz frühen Handel noch einmal 1,5% gefallen ist ist doch eine Panikreaktion so wie kurz nach der Ankündigung, oder? Nachkauf? Der Kurs könnte sich doch schon auf Wochensicht relativieren. 4,5 % in einer Woche nehm ich gern mit.
nicht getäuscht. Allen die nun Wunden lecken, ihr seid nicht allein. Es klang zu gut ohne daran zu denken wie es bezahlt werden soll. Da hat es der CEO von DW schon richtig gemacht. wurde hier erläutert.
"Vonovia-Chef Rolf Buch machte Hedgefonds für das Scheitern der Übernahme verantwortlich. Etwa 30 Prozent der Aktien der Deutsche Wohnen seien im Besitz von Investoren, die auf ein besseres Angebot spekuliert hätten. "Da hat sich offenbar jemand verrechnet", sagte Buch dem "Handelsblatt" (Montag)." (Quelle: selbst nur in "Sekundärliteratur" gelesen)
Aktienzahl von 2,6% am Freitag ist viel zu gering, um von einem Platzen des Deals zu reden. das entsprach ca, 9,8 mio Aktien.
Wenn sich Vonavia nur in der Xetra-Schluß-Auction bedient, hat man das in 14 Tagen Jeden Tach Limit rein 52 Auf dem freien Markt zu kaufen, war ja auch ne Option von buch
Wie viele aktien jetzt noch ausstehen, weiß kein Mensch seit Freitag vlt, gerade noch 1,8 ? Ein Angebot ist bei dieser geringen Aktienzahl viel zu viel Gedöns würden noch 10% ausstehen, keine Frage Das wird schon noch